Meine EhrfurchtWer nix weiß...

Danke sagen.

Wohlstand

Wir leben in Europa und ganz besonders in Deutschland auf einem unglaublich reichen Kontinent bzw. in einem unglaublich reichen Land. Finde heute heraus, welchem Land es allgemein gesehen besser geht und du wirst nur wenige Länder finden.

Das sieht man besonders, wenn man in der Vorweihnachtszeit auf Weihnachtsmärkte geht oder durch Einkaufspassagen und Geschäfte schlendert. In Deutschland kaufen wir dieses Jahr wahrscheinlich Weihnachtsgeschenke im Wert von ca. 280€ pro Kopf! Das erwirtschaftet eine Person in den ärmsten Ländern der Welt im Durchschnitt nicht einmal im Jahr(!).

Und selbst wenn es bei dir lang nicht so teuer wird: Du bist normalerweise von einer Krankenversicherung abgesichert, kannst unglaublich viele Versicherungen abschließen, Bildung ist vergleichsweise günstig. In Geschäften findest du so gut wie alles, was du dir vorstellen kannst und alle anderen Dinge kommen per Knopfdruck von Amazon usw… Es gibt öffentliche Verkehrsmittel, die meisten Häuser sind echt sehr gut und sicher gebaut. Es werden die krassesten Sachen erfunden.

Sag Gott doch mal Gott Danke dafür, dass du diese Sachen genießen kannst. An welche Dinge erinnerst du dich im Moment sonst noch, für die du sehr dankbar bist?

Doch Gott macht in der Bibel deutlich, dass Wohlstand allein für uns häufig nicht genug ist und dass Gier, Geiz und Habsucht für viele Menschen ein extremes Problem sein können.

Bete deswegen auch, dass du das, was du hast, nicht als selbstverständlich ansiehst. Sieh es als Geschenk Gottes, das er dir macht. Bete dafür, dass du nicht gierig, geizig und habsüchtig wirst, sondern auch gerne von dem abgibst, was Gott dir schenkt. Bete, dass du nicht an materiellen Dingen festhängst und auf dein Geld und deine Versicherungen vertraust.

Bete für Menschen, die ärmer sind. Bete dafür, dass Gott dein Herz öffnet und du bereit bist mit Menschen in Not zu teilen.

Back To Top
Kontakt
www.facebook.com/steps365 0176/44424561 info@365steps.de