Herz für MissionAufbruch durch Gnade

Themen Impuls

Was ist dein Ziel?

Das neue Jahr hat grade begonnen und vielleicht bist du schon jetzt beim Erreichen deiner festgelegten Ziele und Vorsätze gescheitert oder hast sie ganz vergessen.
Ich war noch nie ein Freund davon ausgerechnet am Anfang des Jahres bestimmte Vorsätze zu machen, denn wie schnell habe ich sie doch wieder vergessen oder habe sie verfehlt. Das entmutigt mich nur. Ich glaube, dass wir diese Vorsätze deshalb so schnell vergessen, weil wir sie uns nicht von Herzen gesetzt haben und sie durch den Jahreswechsel und „weil jeder das so macht“ eher erzwungen waren.

Die erste Challenge für dieses Jahr war, dass du dir EINEN Vorsatz für das neue Jahr machst, dafür betest, ihn dir abspeicherst und dich immer wieder daran erinnern und dich davon herausfordern lässt.
Ich habe mir zu Beginn des neuen Jahres auch nur einen Vorsatz gemacht, nur ein Ziel gelegt, dass ich täglich neu erreichen möchte.
Mein Vorsatz ist, dass ich mich jeden Tag neu dafür entscheide, mein ganzes Herz Gott zu geben und mit jedem Tag Gott die Ehre zu geben. Ich habe verstanden, dass mein Leben ein Geschenk von Gott ist und, dass ich mich deshalb jeden Tag neu für Gottes Weg entscheide.
Dabei ist es so wichtig, dass ich diese Entscheidung nicht nur am Jahresanfang treffe, sondern wirklich jeden Tag! Denn ich bin nur ein Mensch, klein und schwach.
Jetzt am Anfang brauche ich jeden Morgen eine Erinnerung, die ich mir im Handy gespeichert habe. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nach ein paar Wochen diese Erinnerung nicht mehr brauche.

Wenn du dir keinen Vorsatz gemacht hast, dann ist vielleicht auch mein Vorsatz der richtige für dich? Entscheide dich bewusst jeden Tag für Gott und fokussiere dich ganz auf ihn. Werde konkret und lass dich jeden Tag daran erinnern, dass du dein Leben ganz Gott geben möchtest.
Mein Ziel für dieses Jahr und alle weiteren Jahre ist die Ewigkeit und Gott mit meinem Leben die Ehre zu geben.
Was ist dein Ziel?

Back To Top
Kontakt
www.facebook.com/steps365 0176/44424561 info@365steps.de