Gebetsanliegen

Herz für Mission

Als er die vielen Menschen sah, ergriff ihn tiefes Mitgefühl, denn sie waren hilflos und erschöpft wie Schafe ohne Hirten. Dann sagte er zu seinen Jüngern: "Die Ernte ist groß, aber es gibt nur wenig Arbeiter. Bittet deshalb den Herrn der Ernte, mehr Arbeiter auf seine Felder zu schicken!"“

Diese Sätze sagt Jesus in Matthäus 9,36-38. Wir haben uns also für dieses Gebetsanliegen direkt mal von unserm Herrn inspirieren lassen.
Die Ernte ist riesig. Ernte wird hier direkt in Verbindung zu Menschen gesetzt, denen Jesus einfach nur tiefes Mitgefühl entgegenbringen kann. Es sind unheimlich kostbare Menschen: einzigartig, unschätzbar geliebt, aber auch hilflos, erschöpft, verloren, ohne Hirte.

Wie weit musst du gehen, bis du Menschen triffst, die so drauf sind? Welchen Blick hast du für deine Nachbarn und für die Welt in der du lebst? Missionarisch unterwegs zu sein und die gute Botschaft in irgendeiner Art und Weise weiterzugeben, ist heute nämlich keine Sache, bei der alle gleich „Yeah!“ rufen.

Jesus macht aber hier deutlich, dass er sehr viele Menschen braucht, die einfach nur Menschen nach Hause holen, weil so viele diese Sehnsucht nach ihm haben.

Bete deswegen an diesem Wochenende mal ganz besonders dafür, dass viele Jugendliche ein Herz für diese Mission Jesu finden.
Bete für die Jumiko, die morgen in der Messe Stuttgart startet und wo sich vielleicht über 5000 junge Menschen treffen, um vielleicht ganz besonders von Jesus auf ein Missionsherz angesprochen zu werden.
Bete, dass viele, viele Jugendliche sich aus Deutschland noch für das Weitergeben von der unfassbar guten Botschaft Jesu begeistern lassen und mit ihrem ganzen Leben Gott nachfolgen.

Hey, und wie schön wäre das, wenn du mit deinem Gebet dazu beiträgst, dass Jesus etwas im Herzen von diesen Tausenden Menschen macht. Sei echt dazu ermutigt!

Achja… wäre echt auch cool, wenn wir uns auf der Jumiko sehen… -> Stand 56.

07.01.2017

Lese mehr Impulse in der 365 STEPS-App

Google PlayApp Store
365 STEPS App

Schau dir mehr Impulse an

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.