ChangeUmgang mit Verleumdung

Bibel Impuls

Bibellese

Es ist Donnerstag früh, 3 Uhr. Mitten in der Nacht. Seit über zwei Stunden sitze ich am Bibelimpuls für STEPS. Ich bin in Matthäus 5. Das läuft bei mir eigentlich immer fortlaufend mit Bibelstellen, die mir Gott beim Lesen in meiner persönlichen Bibellese wichtig macht.

Ich versuche grade zu schreiben, was der Zusammenhang ist zwischen Gesetz, der Bergpredigt und dem, was Paulus darüber schreibt. Etwas theoretisch, okay… ein wenig kompliziert, aber die Bibel ist ja nicht immer nur megaeinfach.

Dabei fällt mein Blick auf eine kleine Zahl in meinem Tagebuch. Es ist das Datum, als ich die ersten Gedanken zu diesem Text für STEPS aufgeschrieben habe:
11.05.2015 – 08 Uhr morgens.
Hm… STEPS war damals grade 10 Tage alt… War sehr spannend und neu alles damals…
Und jetzt? Naja, es ist halt der 11.01.2017!
Moment!
Es klingelt in meinem Kopf: „Hallo?! Hast du mal aufs Datum geschaut?!“ Es ist eigentlich schon der 12.01., aber es ist eben 2017!!! 19 Monate sind vergangen!
Hastig schlage ich meine andere Bibel für das persönliche Bibellesen auf. Mein Lesezeichen liegt aktuell tatsächlich gerade mal 10 (!) Kapitel weiter in Matthäus 15 und ich habe es definitiv dort nicht einfach nur so reingelegt.
Ich habe in 19 Monaten nur zehn Kapitel ganz persönlich für mich gelesen.

Mir ist zum Heulen zumute.
Wie konnte ich diese unglaublich segensreichen Zeiten immer so aufschieben? Natürlich ist bei uns allen viel los im Leben. Wir sind hier bei STEPS auch auf keinen Fall die Chefankläger vom Dienst, die dir sagen wollen, wie oft du deine Bibel zu lesen hast.

Das ist deswegen eine Motivation für mich und dich, diese unglaublich tollen Zeiten mit Gott Anfang 2017 neu zu entdecken. Lass dich nicht entmutigen, selbst wenn deine Bibel seit Jahren wirklich nur noch im Regal stand. Stell dir vor, du würdest einfach jetzt wieder mit mir anfangen und wir würden gemeinsam kleine Schritte bei deiner Bibellese gehen. Denn das möchte ich auf jeden Fall wieder tun.

Und so ist das auch kein Impuls aus der Bibel wie sonst, sondern ein Impuls zum Bibellesen.
Vielleicht dein Jahresimpuls.

Ich hoffe, dass du STEPS trotzdem noch weiternutzt, auch wenn wir (ich) dir nicht immer ein Vorbild sein können (kann).

12.01.2017

Back To Top
Kontakt
www.facebook.com/steps365 0163/7006995 info@365steps.de