Mit Jesus verbindenKlausuren

Mir fehlen die Worte

Meine Geistesgaben

Herr, danke, dass du Gutes ins Leben von Christen gibst, damit Gemeinde funktionieren kann. Danke, dass du Gaben schenkst, womit ich Menschen ins Leben sprechen kann und ihnen dienen kann. Ich wünsch mir diese Gaben noch viel mehr zu erkennen. Hilf mir dabei in diesem Jahr. Ich möchte dir und anderen Menschen gerne mit diesen ganz besonderen Gaben dienen.

Leider verstehe ich aber häufig nicht ganz, wie das mit den Geistesgaben genau aussieht. Wie erkenne ich eine bestimmte Geistesgabe? Warum sehe ich manchmal in meinem Umfeld und in meiner Gemeinde so wenig davon? Vater, du siehst die offenen Fragen, die ich so hab. Ich wünsch mir die Bibelstellen darüber besser zu verstehen und deine Gedanken dazu viel eher zu sehen.

Ich möchte dabei aber nicht passiv bleiben. Ich möchte mich in Gemeinde investieren, egal wie jung ich auch sein mag. Gib mir Charakter, gib mir Weisheit und Weitsicht. Steile Aussagen, ich weiß…
Aber gib mir vor allen Dingen Liebe, damit ich meine Gaben in einer guten Weise gebrauchen kann –voller Hingabe und Leidenschaft!

Und ich möchte dabei nicht neidisch auf Menschen sein, die vielleicht viel mehr Gaben von dir bekommen haben. Stattdessen möchte ich offen sein für dein Arbeiten und deine Veränderung in mir, was Geistesgaben angeht. Öffne meine Augen.
Ich möchte dir vertrauen, dass du mir echt zeigst, worin du mich begabt hast.

Amen

Back To Top
Kontakt
www.facebook.com/steps365 0176/44424561 info@365steps.de