Bibelimpuls

Königliche Diplomaten

„So sind wir nun Botschafter für Christus (...). Wir bitten im Auftrag von Christus: Nehmt die Versöhnung an, die Gott euch anbietet!“ - 2. Korinther 5,20

Feuerwehrmann, Lehrer, Elektriker oder Zahnarzt – es gibt so viele mögliche Berufe, so viele Jobs, zwischen denen du wählen kannst. Aber egal, wo und als was du einmal arbeiten wirst – als Christ hast du von Gott einen besonderen Job zugeteilt bekommen: Botschafter!

Was bedeutet das?
Nun, ein Botschafter ist ein Repräsentant, der in Abwesenheit des Herrschers für die Interessen seines Staates eintritt.
Was heißt das für uns?
Unser Herrscher ist der König des Universums, das Reich ist seine Königsherrschaft, die mit Jesus angebrochen ist. DU bist ein Vertreter Gottes in dieser Welt.

Als Botschafter haben wir eine Botschaft: die Versöhnung mit Gott. Diplomaten setzten sich dafür ein, die Beziehungen zwischen zwei Staaten zu verbessern. So soll es auch unser Ziel sein, dass Menschen ihre Beziehung zu Gott in Ordnung bringen. Weil Jesus für die Sünde der Menschen gestorben ist, ist eine Beziehung zu Gott möglich, ewiges Leben und die Rettung vor Gottes Gericht.

Das ist die beste Botschaft der Welt! Und Gott vertraut sie mir an. Also: Sei mit mir ein mutiger Botschafter Gottes. Überlege dir, welche Menschen du heute treffen wirst, die Gott noch nicht kennen. Und dann lebe mutig deinen Alltag und erzähle deinen Freunden und Kollegen von Jesus.

SaraSara

Lese mehr Impulse in der 365 STEPS-App

Google PlayApp Store
365 STEPS App

Schau dir mehr Impulse an

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.