No WhiteboardsGutes sagen

Themen Impuls

Hoffnungsträger

Die Bibel berichtet von vielen Menschen, die sich Gott hingegeben haben und ihr Leben auf Gott hin ausgerichtet geführt haben. Sie sind Hoffnungsträger, die trotz Gegenwind von Menschen den Geboten Gottes gefolgt sind. Ich denke da an David, Daniel, Hiob, Josef, Noah, Abraham, Paulus und viele andere. Sie gingen den schweren Weg und stellten sich gegen den Mainstream: Noah baute ein Schiff, obwohl alle anderen ihn für verrückt erklärt haben. Paulus machte eine 180°-Wende und baute anschließend eine Gemeinde nach der anderen. Was werden wohl seine früheren Verbündeten über ihn gedacht haben?! Auch wenn das alles große Vorbilder des Glaubens waren, so waren sie keineswegs perfekt. Sie erlebten Momente, in denen Versagen, Zweifel oder sogar – wie bei David – Ehebruch und Mord vorkamen. Normale Menschen eben – nicht mehr und nicht weniger. Doch diese normalen Menschen, die sich Gott hingegeben haben, werden zu Hoffnungsträgern. Hoffnungsträger, die bis heute große Bedeutung für uns haben.

Hoffnungsträger heute!
Aber auch heute noch gibt es viele Hoffnungsträger:
Hoffnungsträger, die Jesus leidenschaftlich nachfolgen, auch wenn es schwer ist und sie dafür vielleicht sogar verfolgt werden.
Hoffnungsträger, die trotz heftigem Leid den Glauben an Jesus Christus nicht verlieren.
Hoffnungsträger, die Jesus nach ihrer Berufung fragen und mutige Schritte im Glauben gehen.
Hoffnungsträger, die jede mögliche Situation nutzen, um anderen Menschen von Jesus zu erzählen.

Diese Hoffnungsträger gibt es in unseren Gemeinden, in unseren Schulen, in unserer STEPS-Community. Vielleicht fällt dir direkt ein Hoffnungsträger ein? Jemand, der dich total fasziniert, weil er mit seinem ganzen Herzen Jesus nachfolgt – und das auch für andere sichtbar wird?

Dann schreib uns und berichte uns von dieser Person. Wir von STEPS wollen Hoffnungsträger porträtieren und über sie schreiben – damit wir als STEPS-Community ermutigt werden, auch selbst zu Hoffnungsträgern zu werden. Wenn du möchtest, schlag uns doch deinen Hoffnungsträger vor und beantworte folgende Fragen:
Wer ist dir direkt eingefallen? (Name + Alter)
Warum findest du, ist die Person ein Hoffnungsträger?
Warum beeindruckt dich der Glaube/ die Nachfolge dieser Person?

Schreib uns doch gerne die Antworten per Mail an nelli@365steps.de oder per Whatsapp 0163 700 699 5! Wenn wir uns vorstellen können, die Person zu porträtieren, werden wir uns bei dir melden. Wir freuen uns schon mega, von dir zu hören!

28.02.2017

Back To Top
Kontakt
www.facebook.com/steps365 0176/44424561 info@365steps.de