Alles (!) gehört JesusMeine Ziele

Challenge

Ein neues Smartphone

Das Smartphone ist ein unglaublicher Zeitfresser.
Was wäre, wenn du die Nutzung mal bewusster gestaltest und die Zeit, in der man sich online sinnlose Videos reinzieht, nutzt, um ein Kapitel in der Bibel zu lesen?

Deswegen kommt hier deine kleine Smartphone-Challenge um die Nutzung deiner Lieblingsapps zu prüfen… mit einem kleinen Augenzwinkern, aber trotzdem natürlich ernst gemeint:
Tausche mal für drei Tage auf deinem Smartphone-Homescreen die Position der Icons von
1. WhatsApp und deiner Bibelapp
oder 2. von Insta und STEPS
oder 3. die von Snapchat und deiner Gebets- und Dankesapp.

So kannst du die Zeit, die du einfach gedankenverloren durch Nachrichten- oder Newsfeeds klickst, mal zum Lernen eines Bibelverses oder zu Gedanken über bestimmte Bibelabschnitte oder für deine Gebetsanliegen nutzen.
Außerdem lernst du dadurch auch etwas über deinen Umgang mit deinem Smartphone, weil du deine Routinen durchbrichst und dein Smartphoneerlebnis neu gestaltest. Du wirst es einfach anders wahrnehmen und viel eher darauf achten, weil du deine üblichen Automatismen nicht abrufen kannst.

Nach drei Tagen ist dieser Effekt aber wahrscheinlich wieder weg, weil du dir antrainiert hast, an welcher Position deine gern genutzten Apps liegen.

Gott segne dich in der nächsten Woche.

Vorgeschlagen von Josias

20.03.2017

Back To Top
Kontakt
www.facebook.com/steps365 0163/7006995 info@365steps.de