CrivitzMein Gewissen

Challenge

Outsider einladen

Diese Challenge funktioniert wahrscheinlich nicht bei jedem in der kommenden Woche, aber vielleicht ändern wir dadurch unser Einladeverhalten für die nächste große Feier, die so ansteht.

Diese Challenge ist wirklich nicht ohne. Lassen wir unseren Herrn Jesus mal sprechen. Er sagt in Lukas 14,12-14:

„Wenn du mittags oder abends ein Essen gibst, dann lade nicht deine Freunde, deine Brüder oder deine Verwandten ein, auch nicht deine reichen Nachbarn. Denn sie würden dich wieder einladen, und das wäre dann deine Belohnung.
Nein, wenn du ein Essen gibst, dann lade Arme, Behinderte, Gelähmte und Blinde ein!
Dann wirst du dich freuen können, weil sie nichts haben, um sich zu revanchieren. Gott aber wird es dir bei der Auferstehung der Gerechten vergelten.“

Versuch mal erste Schritte bei deinem Essen oder deiner Feier in diese Richtung zu gehen. Achte eben mal darauf, dass Menschen dabei sind, die sonst nur am Rande unserer Gesellschaft stehen und eigentlich so gut wie nie eingeladen werden.

Back To Top
Kontakt
www.facebook.com/steps365 0176/44424561 info@365steps.de