STEPS goes EthiopiaCrivitz

Themen Impuls

Unglaublich?!

Ich mag Eishockey. Es ist ein schneller Sport mit Athleten, die es echt drauf haben. Neulich hörte ich von einem Treffer, den der Schütze erzielte, indem er den Schläger nur mit einer Hand hielt und dann schoss. Das konnte ich nicht glauben. Aber dann habe ich das Tor auf YouTube gesehen und dachte: Hammer!!! Hier kannst du es selbst sehen: https://www.youtube.com/watch?v=78WheV1auww

Ja, immer wieder gibt es Dinge, die unglaublich scheinen. Mein Verstand, die Logik, mein Wissen, meine Fantasie…alles kommt an Grenzen. Aber es ändert nichts daran, dass es diese Dinge nicht doch gibt. Ich meine, du liest diese App auf einem Mini-Computer, der jeden Rechner schlägt, den es vor 25 Jahren gab. Damals unglaublich. Heute ist es unglaublich, dass du ohne so ein Ding überhaupt leben kannst.

Und ich denke auch häufig, dass ich an meine Logikgrenzen komme, wenn ich daran denke, dass Jesus auferstanden ist. Ich kann es nicht erklären. Ich kann es mir nicht vorstellen. Ähnlich wie das Eishockey-Tor. Kurz vor Ostern erinnern wir uns ganz neu an den Fakt: Jesus ist auferstanden. Das Grab ist leer! Die Jünger verkündeten mutig und ohne Angst, dass Jesus lebt. Sie riskierten dabei ihr Leben. Für eine Lüge? Jesus zeigte sich Menschen, aß mit ihnen, sprach mit ihnen. Als die Jünger das predigten, lebten sie und die anderen Augenzeugen noch. Es wäre easy gewesen, nachzufragen und sie bloßzustellen, wenn sie gelogen hätten. Selbst Saulus (der später Paulus hieß) musste erkennen, dass Jesus wirklich lebt (Apostelgeschichte 9). Jesus begegnete ihm und das war sicher keine Halluzination oder ein Wunschgedanke, denn Saulus war zu der Zeit alles andere als ein Christenfreund.

Glaubst du, dass Jesus wirklich lebt? Vielleicht fällt es dir schwer, weil dein Verstand es als unmöglich abtut. Uns sind einfach Grenzen gesetzt. Aber das Geniale ist, dass Jesus nicht gesagt, dass wir es VERSTEHEN müssen, sondern wir können es GLAUBEN. Jesus lebt – das ist nicht nur unglaublich, das ist auch mehr als glaubhaft, egal wie unglaublich es scheint.

Back To Top
Kontakt
www.facebook.com/steps365 0163/7006995 info@365steps.de