OsternLeer

Mission

Next Generation

In unserem Dschungeldorf in Südostasien gibt es super viele Kinder. Die Eltern lieben sie, haben aber wegen der harten Arbeit nur wenig Zeit für sie. Es gibt sogar eine Schule hier, doch der Unterricht endet meistens bereits um 10 Uhr. So sieht man immer viele Kids unbeaufsichtigt draußen spielen. Bereits nach der 6. Klasse ziehen die Kinder in die Stadt, um dort zur Schule zu gehen. Ihre Zeit, von Gott zu hören und zu lernen, geistlich geprägt zu werden und Gemeinschaft mit ihren Eltern zu haben, bevor sie nicht mehr im Dorf leben, ist auf ein paar Jahre beschränkt. Viele Jugendliche brechen die Schule vorzeitig ab, oft, weil ein Baby unterwegs ist. Dann heiraten sie und ihr anstrengendes Erwachsenenleben beginnt. Uns Missionaren steht also nur ein kurzes Zeitfenster zur Verfügung, um in die Kids und Jugendlichen zu investieren.

Jeden Tag kommen zwischen 20 und 40 Kinder vor unser Haus zum Spielen. So konnten wir vor zwei Jahren mit einer wöchentlichen Kinderbetreuung für diese Kids beginnen. Gerade jetzt fangen wir wieder von vorne an, ihnen chronologisch von der Schöpfung bis zum Wiederkommen des Herrn Jesus zu erzählen. Einige Kids und Jugendliche haben schon ihren Glauben bezeugt, von anderen wissen wir nicht, wie sie zu Jesus stehen. Es bereitet uns große Freude, dass wir die neue Generation mit biblischen Wahrheiten prägen können und offen über den Geisterglauben, der in vielen Elternhäusern praktiziert wird, reden können. Kinder, die zuvor Angst hatten, auf einen Regenbogen zu zeigen, sind nun begeistert, wenn sie ihn sehen, weil sie verstanden haben, dass er ein Zeichen Gottes für seine Treue ist und ihnen nicht ihr Finger abfault, wenn sie auf ihn zeigen.

Die Kinder und Jugendlichen sind die Gemeinde von morgen. Je früher wir uns in sie investieren, umso besser können sie den Herausforderungen und Versuchungen des Lebens entgegentreten und sich an Gottes Wort halten. Bitte bete mit uns für die „next Generation“!

Markus & Lilly, Südostasien

Dieser Beitrag wurde von NTM (New Tribes Mission) zur Verfügung gestellt.

Back To Top
Kontakt
www.facebook.com/steps365 0176/44424561 info@365steps.de