Themenimpuls

Mein Alltag mit Gott

Womit füllst du deine Zeit? Klar Schule oder Arbeit nimmt einen großen Teil deines Tages ein, aber womit verbringst du den Rest des Tages, den du frei wählen und bestimmen darfst? Wie füllst du Zeiten, in denen du grade mal nichts zu tun hast? Ich vermute, dass auch bei dir ganz weit vorne das Smartphone mit dabei ist. Und sonst hast du sicher auch einige Hobbies, verbringst Zeit mit Freunden und hast auch andere Termine.

Das ist ganz normal, aber ich möchte dir bei allen Hobbies und Terminen Mut machen, dass du dich nicht von all dem bestimmen lässt und mehr Zeit im Alltag mit Gott verbringst! Gott hat in diesem Bereich im letzten Jahr viel zu mir gesprochen und mir deutlich gemacht, wie wichtig es ist, viel Zeit mit ihm in meinem Alltag zu verbringen.
In Epheser 5,15-16 finden wir von Gott eine ziemlich klare Aufforderung an uns, wie wir mit unserer Zeit umgehen sollen: „Gebt also sorgfältig darauf Acht, wie ihr lebt! Verhaltet euch nicht wie unverständige Leute, sondern verhaltet euch klug. Macht den bestmöglichen Gebrauch von eurer Zeit, grade weil wir in einer schlimmen Zeit leben.“

Mir hat es sehr geholfen jeden einzelnen Tag als Geschenk von Gott zu sehen. Jedes Mal, wenn ich aufwache, möchte ich zuerst Gott für den neuen Tag danken und ihn um Kraft, Freude und Motivation bitten. Und dann beginnt der Tag und Gott hört nicht erst am Abend wieder etwas von mir, sondern immer wieder bekommt er ein Update, wie es mir grade geht, was ich denke oder was ich grade mache. Mit Gott reden kannst du überall, dazu musst du nicht alleine sein. Und genau das hat so viele positive Auswirkungen auf mein Leben! Ich bin so viel zufriedener, gelassener und motivierter. Gott geht mit mir durch den Alltag und ich gehe mit Gott. Das ist ein so großes Privileg und ist unglaublich schön. Mit Gott kannst du über alles reden, zu jeder Zeit und er hört dir immer zu.

Ich möchte dir Mut machen, dass du dich für Gott entscheidest und ihn in deinen Alltag mitnimmst. Probier es doch einfach mal aus und erfahre Gottes Segen.

Milena

Lese mehr Impulse in der 365 STEPS-App

Google PlayApp Store
365 STEPS App

Schau dir mehr Impulse an

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.