Gebet für das Land#malangenommen-Poetry

Bibel Impuls

#bibelbewegt

Wir wünschen uns so sehr, dass wir Events erleben, die nicht nur drei Tage dauern, sondern wünschen uns von ganzem Herzen, dass wir sie wochen- und vielleicht sogar monatelang mit in unseren Alltag nehmen. Deswegen verarbeiten wir in den nächsten Wochen im Bibel Impuls die Predigten von der STEPSKON.

Bibeltext: Josua 1,1.5-9

Wir haben Bibeln in Hülle und Fülle und die Bildung, die Bibel zu lesen. Viele STEPS-User kommen auch aus einer Bewegung, die immer wieder betont, wie wichtig es ist, die Bibel zu leben. Wie schön wäre es, wenn wir das wirklich tun würden? Leider sind wir oft mit vielen anderen Dingen beschäftigt und lassen uns von anderen Dingen prägen, anstatt von den guten Gedanken Gottes, die wir in der Bibel lesen können. Auch Josua wird von Gott geprägt: Die Worte Gottes, das Volk in das verheißene Land zu bringen, macht Josua zu seinem Auftrag, zu seinem Lebensziel, zu seiner Vision, zu seinem Traum.

Und Gott sagt zu ihm: „Dieses Buch des Gesetzes soll nicht von deinem Mund weichen“ (Josua 1,8). Josua soll darüber nachdenken und genau das leben. Er soll Gottes Worte in seinem Herzen bewahren – und dadurch wird Gott sein Denken und sein Handeln prägen. Es braucht Zeit, damit Gott uns durch die Bibel prägen kann. Das geht nicht einfach so und nebenher. Es braucht Zeit.

Gerade das ist heute für uns eine Herausforderung. Wir leben im Zeitalter der Ablenkung: ständig haben wir die Möglichkeit, uns alles Mögliche und Unmögliche anzuschauen. Aber wenn wir immer anderweitig beschäftigt sind, wird Gott uns kaum prägen. Wenn die Bibel nur eine ganz kleine Rolle in unserem Leben spielt, dann hat sie eben auch nur eine sehr kleine Auswirkung auf unser Leben.

Vielleicht ist es dran, dass wir Gewohnheiten umstellen und uns konkrete Beschäftigungszeiten mit der Bibel einplanen. Nur dann können wir bibelbewegt leben und nur dann kann Gott unser Handeln, Reden und Leben verändern.

Diesen Artikel findest du wesentlich detaillierter und packender als Predigt von Oli unter: https://soundcloud.com/cj-jesusimfokus/bibelbewegt

Back To Top
Kontakt
www.facebook.com/steps365 0163/7006995 info@365steps.de