Was glauben Promis?Gebet für das Land

Mir fehlen die Worte

Mein Lebensstil

Vater, ich bitte dich von ganzem Herzen dafür, dass du mich einen Lebensstil entwickeln lässt, der viel näher an deinem Herzen und an deinem Wort ist. Ich weiß schon so vieles von dir und so viel, wie du mein Leben verändern möchtest. Durch schier endlose Stunden mit der Bibel. Endlose Stunden in Gottesdiensten. Viele Gespräche.
Doch im Alltag merke ich, dass jeder Tag mit dir gelebt werden will und dass ich mich auf den Erlebnissen der Vergangenheit nicht ausruhen kann.

Viel von dem Guten, was du in mir gewirkt hast, taucht in mir nicht mehr auf. Du kommst einfach nicht vor. Ich merke, dass ich mehr vor mich hin lebe, als aktiv deinen Willen zu tun. Ich merke, wie ich endlos Zeit mit Medien verbringe oder mich bei Dingen investiere, die einfach nur darauf zielen, dass ich endlich etwas Fame und Ansehen bekomme. Und ich konsumiere neben den Medien auch sonst unbewusst (Essen, Kleidung, Alkohol, etc) und das ist nicht gut, weil es ein Automatismus wird und ich immer mehr gelebt werde, als ich wirklich selbst lebe.

Ich bekenne dich als Herr, doch tue mich so schwer mit dem, was du dir für mein Leben wünschst. Ich bekenne dich als Freund, doch bin ich auch nicht der, der dir wirklich viel Zeit schenkt. Vater, ändere meinen Lebensstil. Ändere meine Art mich zu freuen, zu feiern, zu genießen, zu lieben, zu gehorchen, zu glauben. Ich will mein ganzes Leben bewusst mit dir und in dir, Herr Jesus Christus, g e s t a l t e n und erleben.

Amen

Back To Top
Kontakt
www.facebook.com/steps365 0176/44424561 info@365steps.de