GemeindegebetEgo

Bibel Impuls

Dieser Moment

Heute möchte ich dich zu einer ganz besonderen Bibelstelle mitnehmen. Sie berichtet uns von einem großen Moment. Gottes Moment. Und er ist Gott so ernst, dass er ihn mit einem Schwur bekräftigt hat: „Ich habe bei mir selbst geschworen, aus meinem Mund ging Gerechtigkeit hervor und ich werde mein Wort nicht zurücknehmen: ‚Jedes Knie wird sich vor mir beugen und jeder Mund wird mich bekennen.‘ Die Menschen werden sagen: ‚Nur im Herrn finden sich Gerechtigkeit und Stärke.‘ Und alle, die gegen ihn aufgebracht waren, werden beschämt zu ihm kommen“ (NL, Jesaja 45,23-24).

Das sind krasse Sätze! Lass uns mal ganz konkret werden: JEDER Mensch, absolut jeder – auch ich und du und auch die Person, die jetzt gerade links neben dir sitzt – wird irgendwann vor dem herrlichen König stehen. Sich vor ihm niederknien und bekennen, dass er gerecht ist und dass er mächtig ist. Ich finde, das ist eine richtige Gänsehaut-Vorstellung. Dieser Moment, wenn auch die mächtigsten Menschen der Erde sich demütig vor Gott verneigen und ihm alle Stärke zusprechen. Julius Caesar, Angela Merkel, Donald Trump – sie alle werden vor ihm knien. Selbst die größten Tyrannen wie Adolf Hitler oder Kim Jong-un: Sie werden ihre stolzen Knie vor ihm beugen und beschämt anerkennen, dass es nur einen Gott gibt!

Aber was bedeuten diese Verse für dich und mich? Zum einen: Wir wollen Gott anbeten für seine unglaubliche Größe und Stärke. Er verdient es, dass wir uns jetzt schon voller Ehrfurcht vor ihm beugen. Und ist es nicht stark, dass sich dieser König von uns „Abba“ (Papa) nennen lässt? Zum anderen: Wir wollen für Personen beten, die noch nicht zu Gottes Familie gehören. Denn Gott hat keinen „Spaß“ daran, die Leute eines Tages in die Knie zu zwingen! Er liebt jeden Menschen und hat die Arme weit ausgebreitet. Deswegen ruft er einen Vers davor aus: „Wendet euch auf der ganzen Welt von überall her mir zu und lasst euch retten. Denn ich bin Gott. Es gibt keinen anderen“ (NL, Jesaja 45,22).

Back To Top
Kontakt
www.facebook.com/steps365 0176/44424561 info@365steps.de