Mission

Pakistan

Heute wollen wir dir Aroona vorstellen. Zur Sicherheit haben wir ihren Namen geändert – aber ihre Geschichte steht sowieso stellvertretend für viele christliche Mädchen in Pakistan.

Bis sie 16 war, konnte Aroona nicht zur Schule gehen. Ihr Vater war Straßenfeger. Aroonas Mutter brauchte sie zuhause, um auf ihre jüngeren Geschwister aufzupassen und im Haus zu helfen. So hatte sie keine Möglichkeit, zur Schule zu gehen.

Wie Aroona geht es vielen christlichen Mädchen in Pakistan. Die Vorurteile, weil sie Mädchen und noch dazu Christen sind, sorgen dafür, dass sie von der Gesellschaft als Menschen zweiter Klasse betrachtet werden. Es wird nicht als richtig angesehen, dass christliche Mädchen zur Schule gehen. Viele Frauen bekommen so nie die Chance auf Bildung – und haben nie die Möglichkeit, selbst die Bibel zu lesen.

Durch ein Programm von ALIVE, einem Partner des überkonfessionellen Hilfswerks Open Doors, konnte Aroona lesen und schreiben lernen. Heute ist sie selbst Lehrerin und unterrichtet Mädchen und Frauen, die wie sie ohne Bildung aufgewachsen sind. „Der Tag, an dem ich lesen lernte, war der beste Tag meines Lebens“, sagt sie. „Ich kann meinen Schülerinnen von Jesus erzählen und ihnen Geschichten aus der Bibel vermitteln. Es gibt hier viele Mythen über Jesus. Wenn wir nicht lesen können, können wir nicht erkennen, was wahr ist!“

Kannst du dir vorstellen, nicht lesen und schreiben zu können? Wie wäre es, niemals die Bibel zu lesen? Keine Nachrichten bei WhatsApp schreiben zu können? Diese Andacht nicht lesen zu können?

Bitte bete,…
… für die Programme von ALIVE, damit viele weitere Mädchen lesen und schreiben lernen.
… dass durch den Unterricht viele Frauen Jesus kennenlernen und ihn als ihren Retter annehmen.
… dass die Teilnehmerinnen der Kurse das Gelernte nutzen und das Evangelium weitergeben können.

Dieser Beitrag wurde von Open Doors Deutschland erstellt. www.facebook.com/odyouthde

Lese mehr Impulse in der 365 STEPS-App

Google PlayApp Store
365 STEPS App

Schau dir mehr Impulse an

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.