#malangenommen-SRS-SoccernightBibel

Bibel Impuls

#kraftvoll

Wir wünschen uns so sehr, dass wir Events erleben, die nicht nur drei Tage dauern, sondern wünschen uns von ganzem Herzen, dass wir sie wochen- und vielleicht sogar monatelang mit in unseren Alltag nehmen. Deswegen verarbeiten wir heute, fast zwei Monate nach der STEPS-Konferenz, die letzte Predigt #kraftvoll von David.

Die Generation um Josua war Gott treu und ist ihm nachgefolgt, aber die nachfolgenden Generationen leider nicht. Wenn deine Eltern hingegebene Christen und kraftvolle Diener Gottes sind, heißt es noch lange nicht, dass du genauso kraftvoll und hingegeben bist. Gott hat keine Enkelkinder, er hat nur Kinder. Daher braucht es die Entscheidung von jedem Einzelnen: Entscheidest du dich, Gott nachzufolgen?

Der Moment der Bekehrung spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle. Manchmal ruhen wir uns auf diesem Bekehrungsmoment aus und denken: Natürlich bin ich Christ, schließlich war da doch der Tag. Aber vertrauen wir auf diese Entscheidung von damals oder vertrauen wir auch jetzt auf Christus? Das macht einen großen Unterschied. Können wir sagen, dass wir heute Kinder Gottes und mit Jesus auf dem Weg sind? Erkennen wir seine Kraft in uns? Kannst du bezeugen, dass Jesus Christus lebt und dass er in dir lebt?

Die nachfolgenden Generationen von Josua haben Götzendienst betrieben. Was war die Ursache dafür, dass sie Gott fremdgegangen sind?
1. Sie kannten ihn nicht.
2. Sie wussten nicht, was Gott für sie getan hat.

Daher ist das auch deine Frage: Weißt du, wer Gott ist und weißt du, was er für dich getan hat?

Wenn du nicht weißt, was Jesus Christus für dich getan hat, dann hast du keinen blassen Schimmer davon, wer Gott ist. Kannst du bezeugen, dass Jesus in deinem Leben auferstanden ist? Weißt du, dass du mit Jesus an Ostern gestorben bist? Weißt du, dass die Auferstehung Jesu auch deine Auferstehung war? Kannst du beten: Jesus, du sollst alles sein und ich bin bereit, eine Null zu sein? Stirbst du täglich, damit Jesus in dir leben kann und bist du bereit, ihm dein Leben ganz zu geben?

Nur dann wirst du kraftvoll leben, weil du nicht mehr aus eigener Kraft lebst, sondern weil Jesus selbst deine Kraft ist.

Diesen Artikel findest du wesentlich detaillierter und packender als Predigt unter:
https://soundcloud.com/cj-jesusimfokus/kraftvoll

Back To Top
Kontakt
www.facebook.com/steps365 0163/7006995 info@365steps.de