Gebetsanliegen

Christliche Flüchtlinge

Hast du schon einmal von Eid al-Fitr gehört? Das ist im Islam das Fest des Fastenbrechens und beginnt 2017 am Abend des 25. Juni (Sonntag). Damit ist der Ramadan beendet – für viele Muslime die wichtigste Zeit des Jahres. Leider gehen in dieser Zeit auch extremistische Muslime mit besonderer Härte vor. Das sehen wir an Terroranschlägen auf der ganzen Welt. Und auch viele christliche Flüchtlinge in deutschen Asylunterkünften müssen das erfahren.

Natürlich werden sie nicht immer Opfer von Anschlägen und natürlich will nicht jeder Muslim im Ramadan Christen schaden. Viele Menschen leben in Flüchtlingsunterkünften friedlich zusammen. Doch leider ist dies nicht überall so. Viele Christen werden wegen ihres Glaubens in den Heimen diskriminiert. Sie werden als „unrein“ beschimpft. Gerade Christen, die früher Muslime waren, werden dazu gedrängt, zum Islam zurückzukehren. Und es kommt sogar zu körperlichen Angriffen und konkreten Drohungen, die als „Ungläubige“ bezeichneten Christen zu töten.

Lass uns gerade zum Ende des Ramadan für unsere Geschwister beten, die vor Verfolgung nach Deutschland geflohen sind – und nun Ähnliches wie in ihrer Heimat erleben. Bitte bete auch für alle muslimischen Flüchtlinge, dass sie Jesus kennenlernen!

Bitte bete

 -  um Schutz für christliche Flüchtlinge in den Heimen, insbesondere in den Massenunterkünften und zum Ende des Ramadan.
 -  dass die Abschiebung von christlichen Flüchtlingen muslimischer Herkunft gestoppt wird.
 -  dass die bereits angeordneten Abschiebungen erneut überprüft werden.
 -  dass sich immer mehr Christen Flüchtlingen zuwenden und ihnen Jesu Liebe praktisch zeigen.
 -  dass viele Muslime Jesus kennenlernen.
 -  dass immer mehr christliche Flüchtlinge in Gemeinden integriert werden.
 -  um Weisheit für die Regierung, Behörden und alle anderen Verantwortlichen.

Dieser Beitrag wurde von Open Doors Deutschland erstellt. Mehr zu der Situation christlicher Flüchtlinge in Deutschland kannst du auf www.opendoors.de/christliche-fluechtlinge lesen.

Lese mehr Impulse in der 365 STEPS-App

Google PlayApp Store
365 STEPS App

Schau dir mehr Impulse an

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.