Mir fehlen die Worte

Mein Dienst

Vater, ich danke dir, dass du mich fähig gemacht hast, dir zu dienen. Ich kann mit allen meinen Schwächen doch immer noch bestimmte Sachen gut! Und die kann ich auch für dich einsetzen. Ich will das gerne und von ganzem Herzen tun. Selbst wenn mir die Aufgabe vielleicht auch nicht so gut passt. Hilf mir, gerne zu dienen!

Hilf mir auch immer wieder, zu einem Dienst zu finden, der aktuell wichtig und für mich dran ist. Hilf mir, einen Platz zu finden, an dem ich mich investieren kann.

Hilf mir, Menschen zu dienen, aber zeitgleich auch immer dir zu dienen. Ich möchte dich auch bitten, dass du mich bereit machst, in meiner Gemeinde zu dienen und aktiv meine Gaben einzubringen, meine Talente zu zeigen und sie zur Verfügung zu stellen, sodass Menschen davon profitieren.

Ich bitte dich darum, dass du mir hilfst, auch in meiner Familie im Alltag zu dienen. Du siehst, was bei uns so läuft. Bitte greife in diese Situation ein und verändere sie so, dass sie dir gut gefällt und dir alle Ehre bringt.

Und zum Schluss bitte ich dich auch dafür, dass ich den Dienst von anderen akzeptieren kann und mich nicht darüber stelle, weil ich es vielleicht besser kann. Gib mir auch die Charaktereigenschaft, Hilfe und Dienst gerne anzunehmen.

**Lass mich eine neue Perspektive für den Dienst gewinnen, den ich für dich tue. Ich diene dem Höchsten, dem Besten, dem Größten – dir, mein Gott, mein Herr, mein Vater, mein Freund!
**
Amen

Lese mehr Impulse in der 365 STEPS-App

Google PlayApp Store
365 STEPS App

Schau dir mehr Impulse an

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.