Challenge

Ermutigen

Ein Pastor, Evangelist oder Prediger wird häufig nur gelobt oder bekommt „Danke“ gesagt, wenn irgendwas Besonderes passiert ist. Wenn also bspw. eine gute Predigt kommt, wird gelobt. Wenn sich in eurem Gemeindehaus was verändert hat, wird gelobt. Wenn etwas gelingt, wird gelobt.

Du kennst sicherlich so Leute, die extrem viel Zeit für deinen Teenkreis, als Mitarbeiterin in deiner Gemeinde oder so investieren? Vielleicht aber auch eine Missionarin, die ihr ganzes Leben aufgegeben hat, um nur für Jesus zu leben? Oder deine Gemeinde hat Älteste, bei denen neben Beruf und Familie noch mega viel Zeit für Besuche, Leitung und Organisation draufgeht?

Die Challenge für die Woche ist also, eine allgemeine Ermutigung für sie auszusprechen, die nicht von irgendeiner besonderen Leistung abhängt, die sie gebracht haben, sondern einfach, weil sie da waren. Lobe, danke und ermutige einfach, weil sie sind und du es schätzt, dass sie sich so für Gott einsetzen.

Ermutige die Menschen, die dir einfallen und denke nicht, dass du zu jung bist. Eine aufrichtige Ermutigung und ein ehrliches Danke tut immer gut!
#mehrliebeingottesgemeinde

Lese mehr Impulse in der 365 STEPS-App

Google PlayApp Store
365 STEPS App

Schau dir mehr Impulse an

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.