Challenge

Ermutiger

Heute gibt es Teil III der Ermutigungschallenges in diesem Jahr.

Du erkennst schon seit längerer Zeit etwas, das in einer anderen Person schlummert?
Eine besondere Gabe?
Eine Charaktereigenschaft?
Du siehst für sie einen Dienst, den sie gut machen könnte?
Einen Platz, wo sie super reinpassen würde?

Dann sprich mit jemandem, der die Person auch kennt und am besten ein paar Jahre älter ist und etwas Lebenserfahrung hat, über deine Vermutung bzw. deine Sicht auf die Gabe der „Talentperson“. Wenn ihr euch im Gespräch einig seid, mach dich auf und sag’s der Person weiter. Lass dich immer wieder herausfordern, jemandem zu sagen, sein Potenzial zu nutzen.

„Es gibt viele verschiedene Gaben, aber es ist ein und derselbe Geist, ‚der sie uns zuteilt‘. Es gibt viele verschiedene Dienste, aber es ist ein und derselbe Herr, ‚der uns damit beauftragt‘. Es gibt viele verschiedene Kräfte, aber es ist ein und derselbe Gott, durch den sie alle in ‚uns‘ allen wirksam werden.“ (NGÜ, 1. Korinther 12,4-6)

*Diese Challenge kannst du super mal in deinem Teen- oder Jugendkreis machen. Deine Leiter könnten dann die Ansprechpartner sein.

10.07.2017*

Lese mehr Impulse in der 365 STEPS-App

Google PlayApp Store
365 STEPS App

Schau dir mehr Impulse an

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.