Mir fehlen die Worte

Meine Angst

Vater, in manchen Situationen überfällt mich einfach nur die pure Angst. Was wird in der nächsten Woche passieren? Wo werde ich in einem Jahr stehen? Wirst du auch für mich sorgen, selbst wenn ich ein Jahr lang nur für dich lebe? Was passiert bei mir nach der Schule? Und überhaupt? Was geht denn grad mit den Meinungen ab, die sich irgendwie immer stärker hochschaukeln und immer extremer werden? Was passiert eigentlich, wenn sich unser Land richtig krass verändern wird und Menschen nicht mehr miteinander sprechen?

Sei du in meinen Ängsten mein Zentrum, mein Trost und mein Ein und Alles. Du bist auch der einzige, den ich in Angstzeiten vor allen anderen anrufen will.

Bitte hilf aber auch, dass ich meine Angst überwinde und frei von dir erzählen kann. Ich will nicht weiter abtauchen. Ich bete dafür, dass du mein U-Boot-Christsein überwindest und ich erfahre, was deine Stärke in mir bedeutet. Deine perfekte Liebe soll meine großen Ängste überwinden. Ich möchte damit rechnen! Danke, dass du mein Gebet hörst, lieber Vater, treuer Gott, mein Ein und Alles. Danke für deine unglaubliche Liebe.

Amen

Lese mehr Impulse in der 365 STEPS-App

Google PlayApp Store
365 STEPS App

Schau dir mehr Impulse an

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.