FreundschaftenWichtig (!)

Themen Impuls

Heaven Knows

Im Lied „Heaven Knows“ von Hillsong United gibt es eine Zeile, die ich, seitdem ich sie zum ersten Mal gehört habe, nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Da heißt es: „God only knows why love is drenched in tears, maybe that’s what makes it love.“ (Nur Gott weiß, warum Liebe in Tränen aufgelöst ist, es mag sein, dass das Liebe ausmacht.)

Vielleicht hast du das auch schon einmal erlebt. Momente im Leben, in denen es dir total schlecht ging und du nur heulen wolltest oder konntest. Ich glaube viele von uns kennen diese Zeiten, wenn wir uns fragen „Gott, warum passiert das hier eigentlich? WO BIST DU?“

Was mich an der Textzeile so beeindruckt ist, dass hier eine voll neue Perspektive aufgezeigt wird. Ich glaube uns fehlt oft die Perspektive, die Gott auf unser Leben und auch auf unser Leid hat. Und das ist auch okay so, denn wir sind nicht Gott!

Vielleicht kann aber auch die Leidenszeit genau der Punkt sein, in dem sich Gottes Liebe zeigt. Gott allein weiß, warum Dinge passieren, wie sie eben passieren. Wir kommen wahrscheinlich nicht sehr weit, wenn wir uns darüber den Kopf zerbrechen. Aber wir dürfen darauf vertrauen, dasx Gottes Perspektive auf dein und mein Leben viel größer und vor allem viel liebevoller ist als das, was wir uns vorstellen können.

Lass uns ganz konkret heute dafür beten, dass wir immer mehr lernen, Dinge an Gott abzugeben, die uns Sorgen bereiten und uns fertig machen, und ihm vertrauen, dass er die größere Perspektive hat.

Hier kannst du das Lied komplett anhören.

Foto: flickr/Lauren Rushing/CC BY-NC-ND 4.0

Back To Top
Kontakt
www.facebook.com/steps365 0163/7006995 info@365steps.de