Meine EifersuchtHeaven Knows

Gebetsanliegen

Freundschaften

Manche aus unserer Generation wissen vor den ganzen Kontakten und Freundschaften gar nicht, wie sie ihre Zeit noch einteilen sollen. Ständig ist was los und man kann total viele Leute anfragen, ob man nicht zusammen was machen möchte.

Aber es gibt auch einige, die seit Monaten niemanden mehr getroffen haben. Sie haben Vertrauen verspielt oder waren schon seit der Kindheit immer die Außenseiter. Außenseiter in jeder Gruppe. In jeder Klasse. Und das ist echt eine große Not, wenn man irgendwann mal denkt: „Ich bin doch echt nicht ganz normal!“ Vielleicht kannst du dich da schwer reinversetzen, trotzdem möchten wir dich drum bitten, dir mal vorzustellen, dass du immer alleine gehen musst und auch alle Lasten im Leben alleine tragen musst.

Oft ist das nämlich sogar auch in der eigenen Familie so. Da haben die Eltern fast nie Liebe und Wertschätzung gezeigt. So fällt es auch ihren Kindern schwer wertzuschätzen und zu lieben und ein echter Freund zu sein.

Bitte bete heute für Menschen, die keine Freunde haben.

Bitte bete für Leute, die sich unendlich stark nach Freundschaften sehnen. Bete für Jugendliche, die sich isoliert haben und die am Rande stehen und mit denen niemand was machen will.

Bete aber auch für Menschen, die viele Freundschaften haben und in denen in letzter Zeit alles etwas oberflächlicher geworden ist. Bete für neue Tiefe in den Freundschaften und sehr gute Gespräche, die ermutigen, fördern und weiterbringen.

Bete
, dass wir alle lernen, in Freundschaften zu investieren. Bete, dass unsere Freundschaften vor allem auch mit Gott gelebt werden.

Bete, dass wir als höchstes Ziel nie die Beziehung oder eine Freundschaft zu Menschen sehen, sondern wirklich den Herrn Jesus auf Platz 1 in unserem Herzen tragen.

Foto: flickr/Romain Toornier/CC BY 4.0

Back To Top
Kontakt
www.facebook.com/steps365 0176/44424561 info@365steps.de