Freund sein

Wir hatten am 05.08.2017 das Gebetsanliegen für Freundschaften. Dabei ging es darum, für Menschen zu beten, die keine Freunde haben, für Menschen zu beten, die zu viele Freunde haben und um den Mut auch das Leben mit Gott in die Freundschaft miteinzubringen.

Wir möchten dich herausfordern, dir einen oder mehrere dieser Punkte mal in der kommenden Woche für deine Freundschaften vorzunehmen.

1. Überlege dir, wo du investieren musst? Wo hast du schon längere Zeit die Freundschaft schleifen gelassen oder bist immer wieder mit deinem Charakter angeeckt und hast dich bis heute nicht verändert oder um Vergebung gebeten?

2. Wo hast du dich in gefühlt hundert Freundschaften verrannt, kannst dich aber nur noch oberflächlich unterhalten?

3. In welche deiner Freundschaften wäre es gut, wenn auch Gott viel mehr Thema oder Mittelpunkt wäre? Sprich über mehr als über Serien, den kommenden Bundesliga-Start, die Fehler der Anderen oder den Start der Schule.

Lass dich herausfordern und überwinde den alltäglichen Trott und die immer gleichen Themen.

07.08.2017

Challenge
365 STEPS App

Schau dir mehr Impulse an

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.