ThemenimpulsMein Mut

Challenge

Petition Irak & Syrien

Sicherlich hast du schon von dem Krieg gelesen, der in Syrien und im Irak viele Menschenleben gefordert hat und viele Familien zu Flüchtlingen gemacht hat. Vielleicht hast du auch schon davon gehört, dass der Islamische Staat, der für viel Leid verantwortlich ist, in den letzten Monaten zurückgedrängt werden konnte? Viele Christen wollen in ihre Heimat zurückkehren, viele haben aber auch Angst, ob sie dort wieder sicher sind, und fragen sich, wie sie wieder dort leben können, wo der IS viel zerstört hat.

Das überkonfessionelle Hilfswerk Open Doors hilft verfolgten Christen und will auch den Christen im Irak und in Syrien wieder neue Hoffnung geben. Im Irak soll in den nächsten Jahren 2.000 Familien die Rückkehr in ihre Heimat ermöglicht werden, in Syrien sollen 60 Hoffnungszentren aufgebaut werden, die nicht nur Christen Hoffnung geben, sondern sie auch zu einem Licht in ihrem Land machen. Ein Baustein ist eine Petition, die unseren Geschwistern zeigen soll, dass sie nicht alleine sind und wir an ihrer Seite stehen! Wir wollen dich heute herausfordern, die Petition zu unterschreiben und zu teilen, damit möglichst viele von dieser Aktion erfahren!

1. Unterschreibe die Petition auf www.opendoors.de/petition
2. Teile sie mit deinen Freunden und deiner Gemeinde. Unten findest du einen kurzen Text und ein Bild, das du über WhatsApp, Facebook, Instagram & Co. teilen kannst.
3. Bete für die Christen im Irak und in Syrien! Auf www.opendoors.de/irak-syrien findest du viele Gebetsanliegen und mehr Infos zu den Projekten von Open Doors.

Bild und Text:
Unter diesem Link findest du das Bild für Social Media und vier weitere Schritte, die du bzgl. der Petition angehen kannst: http://www.opendoors.de/petition-teilen(am besten kopierst du den Link in deinen Browser)

Diesen Text kannst du bspw. beim Weiterleiten des Bildes mitschicken:
„Hey! Ich habe gerade die Petition für die Christen im Irak und in Syrien unterzeichnet. Unterschreibe sie auch, damit wir den Christen dort neue Hoffnung geben können und die UN sich für sie einsetzt! www.opendoors.de/petition

Back To Top
Kontakt
www.facebook.com/steps365 0163/7006995 info@365steps.de