TansaniaPetition Irak & Syrien

Wachsen durch Herausforderungen

Themenimpuls

„Her-aus-for-de-rung – eine Aufgabe oder Arbeit, die sehr anspruchsvoll ist.“ (Der Duden)

Was sind Herausforderungen für dich? Sind es schwierige Situationen, in die du lieber nicht kommen willst und die wie hohe Berge vor dir stehen? Sind Herausforderungen für dich Zeitfresser und Aufgaben, die dich viele Nerven und Geduld kosten und Stress verursachen?

Gott hat mich in den letzten Jahren vor viele neue Situationen gestellt, die alle eine große Herausforderung mit sich brachten. Dadurch wollte Gott nicht, dass ich ständig immer wieder hinfalle und die gleichen schlechten Phasen erlebe.
Gott hat mir gezeigt, dass Herausforderungen gut und wichtig für mich sind. Herausforderungen helfen mir, neue Schritte zu gehen und neue Erfahrungen zu sammeln. Durch herausfordernde Aufgaben habe ich immer viel Neues dazugelernt und bin aus diesen Situationen immer mit neuem Wissen gekommen.
Herausforderungen benutzt Gott aber auch, um uns im Glauben wachsen zu lassen. Ich habe Gott so oft erlebt, wie er mir Mut gegeben hat, um neue Schritte zu gehen oder, wie er mir Kraft geschenkt hat, wo ich zu schwach war. All das hat mein Vertrauen in ihn gestärkt und ich bin ganz viel im Glauben gewachsen.
Herausforderungen nutzt Gott auch, damit wir uns selbst besser kennen lernen. Ich musste mich oft reflektieren, um zu verstehen, warum ich in bestimmten Situationen so handle. Durch viele Herausforderungen habe ich meine Gaben erkannt, die Gott mir geschenkt hat. Ich habe gelernt, wie ich sie für Gott einsetzen kann und wie er mich gebrauchen möchte.

Ich möchte dir Mut machen, dass du Herausforderungen in deinem Alltag nicht mit Sorgen entgegen siehst und dich von ihnen runterziehen lässt. Gehe ihnen mit Mut und Kraft entgegen und du wirst erleben, wie Herausforderungen dazu führen, dass du im Glauben wächst, du Gott besser kennen lernst und er dich verändert.
Welche Herausforderungen solltest du heute endlich mal angehen?
Bitte Gott um Mut und Kraft, er ist bei dir.

Back To Top
Kontakt
www.facebook.com/steps365 0163/7006995 info@365steps.de