Gebetsanliegen

Arm und reich

Wir können dankbar sein, dass es uns in den meisten Ländern in Europa ziemlich oder sogar sehr gut geht. In Deutschland gehört leider aber irgendwie dazu, dass man sich viel beklagt und unzufrieden ist, obwohl man im Vergleich zu anderen Staaten in Europa sehr viel hat.

Sei heute dankbar für die Dinge, die Gott dir geschenkt hat. Sei dankbar für die Situation, in der du bist. Aber vielleicht kannst du dich heute auch in jemanden reinversetzen, der nicht deine Chancen hatte, nicht deine Bildung, nicht deine Familie, usw.

Wir können heute für Menschen in Deutschland beten, die keine Bildung und Motivation haben. Für Menschen, die in einem sozial schwachen Umfeld aufgewachsen sind.
Bete für offene Herzen bei diesen Menschen. Bitte darum, dass sie den Wunsch bekommen ihre Situation zu verändern. Bitte darum, dass sie Lust bekommen zu arbeiten. Bitte darum, dass Gott an ihrem Charakter arbeitet und ihnen Träume für die Zukunft schenkt. Bitte, dass Drogenprobleme und Alkoholprobleme zurückgehen. Bitte Gott, dass „abgehängte“ Stadtteile und Viertel neu von Gottes Geist belebt werden und ein toller Aufbruch geschieht und dass sich eben Menschen in der Not an Jesus Christus wenden. Bitte, dass arme Menschen ohne Chancen, Chancen bekommen.

Und sei selbst ein Mensch, der Chancen schafft.

Lese mehr Impulse in der 365 STEPS-App

Google PlayApp Store
365 STEPS App

Schau dir mehr Impulse an

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.