Will noch mehr!Kämpferherz

Gib mir bitte dein Like! Von der Suche nach Anerkennung

Lesezeit 2 Minuten
24. November 2017

So viele Kanäle, die nur darauf warten, gefüllt zu werden. Mal schnell auf Insta das neue Bild von der letzten Feier hochladen, beim Abspacken mit der Freundin nen kurzen Snap. Mal kurz ein Lebenszeichen geben. Mal sich kurz der großen kleinen Welt zeigen. Oder das gestylte Profil täglich updaten.

In einer Welt, die sich immer schneller dreht und in der wir immer mehr Informationen erhalten, immer mehr Pflichten haben, verlieren wir leicht unser Gleichgewicht. Ähm, welche Werte waren mir nochmal wichtig? Wofür will ich meine Zeit investieren? Wir sehnen uns danach, anzukommen, gesehen und geliebt zu werden. Dafür halten wir gerne Momente fest, um diese mit Menschen zu teilen. Und irgendwie tut das doch dann auch gut, wenn Menschen mir folgen und meine Beiträge liken und mir dadurch das Gefühl vermitteln, besonders und interessant zu sein. Klar, das Sättigungsgefühl hält nur kurz an, aber trotzdem…

Dieser permanente Tanz in den sozialen Medien zeigt den großen Hunger nach Liebe und Anerkennung. Man will sichtbar sein. Und nicht in der kleinen eigenen Welt auf der kleinen Lebensbühne enden. Man lebt ja schließlich nur einmal. Wie toll wäre es, groß rauszukommen und bekannt zu werden? Immer mehr Freunde, immer mehr Follower zu haben?

Während wir posten und snappen und tippen – ist Gott die ganze Zeit bei uns. Er folgt uns. Wir sind für ihn nicht unsichtbar. Und er sieht dich liebevoll an. Und fotografiert dich. Und „drückt“ dich. Du bist sein Kind. Er liebt dich so sehr, wie der beste Vater nur lieben kann. David singt im Psalm 139, 1-3 die wunderschönen Zeilen: „Herr, du hast mich erforscht und kennst mich ‚ganz genau‘. Wenn ich mich setze oder aufstehe – du weißt es; meine Absichten erkennst du schon im Voraus. Ob ich gehe oder liege, du siehst es, mit all meinen Wegen bist du vertraut.“ Dein Schöpfer und dein Vater sieht dich und liebt dich – was brauchst du mehr?

Grafik: Annabel

Back To Top
Kontakt
www.facebook.com/steps365 0176/44424561 info@365steps.de