Insta-BlickErmutigen

Seid dankbar in allen Dingen

Lesezeit 0 Minuten
3. Juli 2017

Von: Redaktion

Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch. 1. Thess 5,18 (LU) . Wenn es darum geht, Gottes Willen für das eigene Leben zu entdecken, wird so manch einer ratlos. 🤔 Will Gott denn, dass ich jetzt zur Bibelschule gehe oder doch zuerst eine „normale“ Ausbildung mache? Will Gott, dass ich in das Lobpreisteam reingehe, oder soll ich doch eher Teeny-Arbeit machen? 🤔 So viele Fragen und manchmal so wenig Antworten. Gar nicht so einfach, Gottes Weg für mich zu entdecken und ihn dann auch zu gehen. . Das Lustige ist, dass wir manchmal glauben, wir könnten Gottes Willen für unser Leben nur in den großen Dingen und Entscheidungen unseres Lebens erkennen. 😉 Aber das stimmt nicht! Wir können Gottes Willen auch mitten in unseren ganz normalen Alltag erkennen und befolgen. Zum Beispiel wünscht er sich, dass wir immer dankbar sind. 😊🙏 Was sich einfach anhört, kann ganz schön herausfordernd sein. Dankbar sein in echt blöden Zeiten? Wenn man krank ist? Wenn die Eltern sich scheiden lassen? Wenn man gerade nicht so viele Freunde hat? Ja, genau.🙏 . Auch in diesen Zeiten wünscht sich Gott von uns, dass wir dankbar sind. Und in den schönen Zeiten erst Recht! Da freut sich Gott sehr, wenn wir an ihm denken und ihm für tolle Erfahrungen mit ihm und mit Menschen danken, wenn wir gerade erfolgreich die Schule meistern, wenn wir gerade von einem Freund beschenkt worden sind, wenn wir richtig gute Laune haben. Einfach mal ein Dankeschön zu Gott schicken und das Leben genießen – das gefällt Gott. Ja, er wünscht sich jeden Tag von uns, dass wir dankbar sind. Ganz unabhängig von unseren Umständen. . Teil der kleinen Serie zum Thema Dankbarkeit. Text: Nelli Gestaltung: Jana Foto:@flooowww . #gottwünschtsichdank #dankenmachtglücklich #jedenTagdankbar #challenge #gotteswillenerkennen #gotteswillen #willenGottes #LebenmitGottistschön #365steps #steps365 #bibel #diebibel #biblequote #bibelvers #bibelthessalonicher #entscheidung #scheidung #gottesweg #freunde #alleinsein #freude #danke #dankbarkeit #dankeschön

A post shared by 365 STEPS (@steps365) on

Back To Top
Kontakt
www.facebook.com/steps365 0163/7006995 info@365steps.de