Cedric HeinrichDorothee Dengel

Das Team hinter Steps

Dominik Jäger

Ich freue mich, von dir zu hören: Feedback, Lob, Kritik und natürlich deine Fragen. Oder willst du einfach mal für dich beten lassen? Dann connecte mich gern:

facebook.com/dominik-jäger

Ich bin Dominik Jäger, 26 Jahre und richtig begeistert vom STEPS-Projekt. In der App sind hin und wieder Artikel von mir zu finden. Texte schreiben – das mache ich ziemlich gerne und ziemlich viel. Ich bin nämlich gerade dabei, Lehrer zu werden. Deutsch und Bio. Die zwei besten Fächer eben. Mit meiner tollen Frau Lisa und unseren zwei kleinen Jungs wohnen wir in der Nähe von Heidelberg. In meiner Gemeinde arbeite ich im Jugendleitungsteam mit und freue mich, wenn ich erlebe, wie junge Leute ihre Talente und ihr Potential für Gott einsetzen. Das möchte ich mit meinen Gaben fördern. In der Jugend face-to-face und mit meinen Artikeln bei STEPS.

11 Fragen an Dominik

Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

Sommer

 

Gegenseitige Motivation ist richtig wichtig. STEPS ist für mich eine super Möglichkeit, andere Christen zu ermutigen, den Alltag mit Jesus zu gestalten. Das motiviert mich.

Weshalb bist du bei STEPS dabei?

Welche Person hättest du gerne kennengelernt?

Ein Meet & greet mit König Salomo wäre spannend.

Morgens Zeit fürs Gebet. Vormittags ordentlich was gearbeitet. Dann Lasagne. Nachmittags frei. 31° Celsius. Abends mit Familie und Freunden grillen. Gute Gespräche. 23:30 Uhr zufrieden ins Bett.

Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?

Wenn du etwas abschaffen dürftest, was wäre das?

Eine ganze Reihe von blöden, unsauberen Schullektüren (das sage ich als Ex-Schüler und Bald-Deutschlehrer).

Wohnung ausmisten und Sachen wegschmeißen.

Was kannst du so gut, dass man dich dafür bezahlen müsste?

Die Zeit darf stehenbleiben, wenn ich …

Die Zeit darf stehen bleiben, wenn ich verschlafen habe. 😉

Mich begeistert an Gott seine Kreativität als Erfinder. Den Naturwissenschaftlern wird nie der Stoff zum Rätseln und Staunen ausgehen.

Mich begeistert an Gott …

Welcher Vers aus der Bibel begleitet dich schon lange?

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. Diese Erkenntnis ist mir zu wunderbar und zu hoch, ich kann sie nicht begreifen. (Psalm 139,5-6)

Mit meiner Bibel, einem Buch mit leeren Seiten und einem Stift. Dann auf die Couch oder an den Tisch. Beim Lesen schreibe ich mir vieles auf: wichtige Gedanken, Gebete an Gott, Ideen für die nächste Jugendstunde…

Wie gestaltest du am liebsten Zeit mit Gott? 

Back To Top
Kontakt
www.facebook.com/steps365 0163/7006995 info@365steps.de