Weiterkommen

Wenn wir in einer guten Freundschaft und Beziehung sind, sehnen wir uns danach, dass die Freundschaft wächst und tiefer wird. Dann gestalten wir die Freundschaft und schauen, wie sie besser und tiefer werden kann. Genauso auch bei Gott. Wenn wir mit ihm unterwegs sind, betreten wir ganz schön viel Neuland. Da gibt es so viel über ihn zu entdecken. Wer ist er eigentlich? Welche Eigenschaften hat er? Wie kommuniziert er mit mir und wie führt er mich? Und dann gibt es natürlich noch ganz viele andere Bereiche, die es zu entdecken gibt. Angefangen bei Gemeinde und Abendmahl, bis hin zu Gaben entdecken, Bibelverständnis und das tägliche Gebet. Es gibt so viel zu lernen und zu erfahren. Und mit dem Beschäftigen und Leben dieser Bereiche, bekommt Gott immer mehr Raum in unserem Leben und unser Glaube und unsere Hingabe wächst. Und so kommen wir weiter - Schritt für Schritt.

Die Bibel ist Gottes Geschichte mit dem Menschen. Sein Liebesbrief an uns – seine Offenbarung. Durch die Bibel stellt Gott sich selbst vor. Doch es ist nicht immer leicht, die Bibel zu verstehen und dann auch noch das Gelesene im Leben heute anzuwenden. Diese Rubrik soll dir dabei helfen.

„Komm und folge mir nach.“ So forderte Jesus seine Jünger zu seiner Zeit auf, ihn nachzufolgen. Sie ließen alles stehen und liegen und folgten Jesus nach. Diese Worte galten damals aber genauso auch für uns heute – in einer ganz anderen Zeit, mit ganz anderen Herausforderungen, anderen Lebensentwürfen, anderen Life-Styles. Wie kann Nachfolge also heute gelebt werden? Darüber wollen wir in dieser Rubrik nachdenken.

Das Gespräch mit Gott macht einen ganz großen Teil der persönlichen Gottesbeziehung aus. Durch das Hinwenden zu Gott, öffnet man sich Gott für sein Wirken, für sein Reden und für sein Prägen. Wir wollen in dieser Rubrik mehr über das Gebet erfahren.

Verschiedene Generationen und damit auch Einstellungen, Ansichten, Werte  ̶  und trotzdem zusammen auf dem Weg? Mit unseren vielfältigen Artikeln zu diesem Thema wollen wir dich mitnehmen und uns Gedanken machen, was Gemeinschaft und Gemeinde ausmacht, wofür wir Gemeinde brauchen und wie wir uns einbringen können.

Überall hat Gott seine Leute: Hier in Deutschland – aber auch verteilt auf der ganzen Welt. In dieser Rubrik wollen wir lernen, wie Mission in den verschiedenen Ländern heute gelebt wird und wie das aber auch in unserem Alltag in Deutschland möglich ist. Wir lassen hier Missionare zu Wort kommen und machen unsere eigenen Erfahrungen. 

Gott ist groß, Gott ist mächtig, Gott ist allgegenwärtig. Das sind nur einige Fakten über Gott, aber es gibt noch so viel mehr über ihn zu erfahren. Mit dieser Rubrik wollen wir uns auf den Weg machen, um Gott in seiner ganzen Fülle zu entdecken und Erfahrungen weitergeben, wie man mit diesem Gott leben kann.

Kennst du das? Schon lange bist du Teil deiner Gemeinde, deiner Kirche. Und schon lange feierst du das Abendmahl, betest du, hast dich taufen gelassen... Eigentlich machst du dir auch kaum Gedanken darüber, warum Dinge so laufen wie sie laufen. Doch stopp – halte doch mal an und entdecke ganz neu die Schönheit der Basics. Warum tun wir Dinge so, wie wir sie tun und was erfahren wir in der Bibel darüber?

Du hast nichts mit dem Glauben und Gott am Hut? Dann findest du hier Artikel, die dir helfen können, mehr davon zu erfahren.

Back To Top
Kontakt
www.facebook.com/steps365 0163/7006995 info@365steps.de