Wer und was ist STEPS?

"Wir gehen gemeinsam Schritte im Glauben." Darum dreht sich alles, was wir bei STEPS anbieten: Freizeiten, die App, Kurse und Magazine und unsere Konferenz. Wir haben ein Herz, dass alles, was wir anbieten, dich dazu führt, dass du voller Leidenschaft und Weisheit ein liebendes Leben als Jünger Jesu lebst.

Wir lieben Jesus. Alles, was wir über ihn wissen kommt aus der Bibel. Sie ist die Quelle für unsere Erkenntnis. Wir lesen sie durch die Brille des Evangeliums. Das führt uns dazu, dass wir Gottes Liebe immer mehr verstehen und in der Liebe zu ihm und den Menschen wachsen. 

Dabei teilen wir unsere Erfahrungen im Glauben, fordern Jugendliche heraus und erklären biblische Themen umfassend und ganzheitlich. Wir erzählen, was uns im Alltag in unserer Beziehung mit Gott wichtig geworden ist. Wenn du mit irgendwas bei STEPS zu tun hast, wünschen wir uns, dass du dich angenommen fühlst. Deshalb vermitteln wir Botschaften ohne erhobenen Zeigefinger – warm, freundlich, vertrauenswürdig. 

»Zu viele Menschen konzentrieren sich auf die nächsten 100 Menschen; sie widmen sich nicht den vorhandenen 100.« 

CRTVchurch

Das wollen wir anders machen. Durch Nähe zu dir möchten wir „Vorbild sein“, so gut es eben über Medien und kurze Einblicke bei Freizeiten geht. Wir denken unser Glaubensleben in prägenden Beziehungen. Du bist berufen. Du bist ein von Gott geliebter Mensch mit viel Potenzial, das entfaltet werden will.

»Jeder hat ein geistliches Erbe.«

Wir möchten das Beste tun, um dich im Glauben wachsen zu lassen und zeigen, wie Gott heute in deinem Leben relevant ist. Deshalb liefern wir nicht immer nur fertige Antworten, sondern geben auch Anregungen zum Weiterdenken und Fragenstellen, auch aus unserem persönlichen Leben. Noch einige Wörter in die Runde, die sich wie STEPS anfühlen: Herzlich. Begeisternd. Wenig Imperative. Zusammen auf dem Weg. Zuhause. Auf Augenhöhe. Wertschätzend. Ermutigend. 

Du hast Bock als Content Creator oder Mitarbeiter bei einer Freizeit mit uns unterwegs zu sein? Meld dich gerne bei uns.

»Wir sind nur eine Plattform und ersetzen nicht deine Beziehung zu Jesus.«

Das STEPS-Team

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.