STEPS-Konferenz

Einmal im Jahr kommen wir als Community zusammen, um Gott zu erleben und von ihm verändert zu werden. Wir würden uns so freuen mit dir gemeinsam unterwegs zu sein. 🎉🙏🏼 Sei gerne mit dabei!

Early Bird bis 17.03.

Gesamtteilnahme für 40€ (ohne Essen)

Location

Nasssau-Oranien-Halle Mühlenstrasse 1 35683 Dillenburg

Date

Am Wochenende vom 04.-05. Mai 2024

Diese Werte sind uns wichtig

Gemeindeintegrierend

„Das Event ist einmal im Jahr - Gemeinde ist immer.“

Wir vermitteln Gemeinde als den eigentlichen Wachstumsort. Wir fordern Jugendliche heraus, dass sie sich in ihrer Gemeinde auf Basis der Bibel einbringen und als Vorbild leben. Wir sind mit den Freien Brüdern verbunden und gestalten Inhalt und Style so, dass er für die Jugendlichen aus diesen Gemeinden kompatibel ist. Wir wirken einheitsfördernd (unterschiedliche Hintergründe begegnen sich) und achten damit auf den Wunsch des Herrn Jesus

Authentisch

„Wir machen keine Show, sondern sind echt.“

Bühne, Licht und das gesamte Setting laden dazu ein, eine Show abzuliefern. Das wollen wir nicht. Wir wünschen uns, dass der Herzschlag aller am Programm beteiligten Personen sichtbar wird. Wir überlegen vor jeder Konferenz neu, wie das deutlich werden kann, und steigern uns nicht automatisch vom Aufwand. Wir leben Freude und Herzlichkeit vor und fördern die Nähe zueinander (die Personen auf der Bühne sagen etwas zu sich, sind mehr Gastgeber und weniger Showmaster, mehr Lobpreiser als Musiker.)

Qualitativ & Detailverliebt

„Wir sind überzeugt: Qualität ehrt Gott und inspiriert Menschen.“

Deswegen wollen wir unser Bestes geben, damit Jugendliche im Glauben wachsen. Deswegen gestalten wir auch die Details liebevoll, wodurch die Jugendlichen Wertschätzung erleben. Dabei verfallen wir nicht in Perfektionismus.

Wachstumsfördernd

„Du gehst Schritte im Glauben.“

Wir tun alles dafür, dass du Schritte im Glauben gehst. Darauf richten wir alles aus. In den Predigten bekommst du konkrete Herausforderungen. Unser Team hilft dir, deinen nächsten Schritt zu gehen. In unseren Medien bekommst du auch nach der Konferenz noch Challenges. Und alle anderen Bereiche richten wir ebenfalls auch darauf aus, dass du im Glauben wächst

Bibelbasiert

„Wachstumsimpulse kommen aus der Bibel.“

Kern der STEPS-Konferenz sind die Predigten. Unsere Predigten sollen lebensnah, anwendungsorientiert, abwechslungsreich und positiv sein. Wir möchten nichts schönreden, aber auch nicht schwarzmalen. Die Predigten sollen ansprechend und abwechslungsreich gestaltet werden und explizit auf die Zielgruppe ausgerichtet sein. Ziel der Predigten ist Lebensveränderung, nicht Informationsfluss. Wir erwarten immer, dass Gott lebensverändernd eingreift.

Partizipatorisch & Gemeinschaftsfördern

„Du bist Teil des Events.“

Wir wollen die Trennung zwischen den Wissenden auf der Bühne und den Besuchern aufheben. Deswegen gibt es nicht nur Frontalunterricht, sondern auch Austauschrunden. Wir fördern gezielt die Begegnung der Teilnehmer untereinander. Jeder Besucher sollte mindestens eine Person neu kennenlernen

STEPS-Konferenz 2024

Es gibt richtig viele Dinge im Glauben, die wir in der Theorie ziemlich gut finden. Aber wir setzen das nicht so um. Wir laufen weg. Es gibt aber auch Sachen über die du dir vielleicht noch nie Gedanken gemacht hast, weil das nur was für die besonders heiligen Profi-Christen ist. Ein Blind-Spot.Wir folgen Jesus oft nicht so nach, wie wir das eigentlich wollen. Wir sagen, wir sind bibeltreu, aber passen das so an, wie wir wollen. Wir unterdrücken alle Zweifel. Wir sind oft nicht so authentisch. Und Glauben teilen? Finden wir natürlich "guuuhut", aber kaum jemand von unseren Freunden hat schon eine geistliche Wahrheit von uns gehört. Du willst das anpacken und mit Jesus und seinem Geist verändert leben?

Komm zu Blind Spots. Komm zur STEPS-Konferenz 2024.

Wir sind sicher: Es gibt gute Fragen, die unsere blinden Flecken aufdecken und einen heiligen und guten Gott, der in uns daran arbeiten möchte.

Die #stepsk24 ist für dich.

Wir freuen uns, dich zu treffen. Wir wünschen uns so, dass Gott dir begegnet. Dass du mit anderen Jugendlichen connectest. Ermutigt wirst. Verändert wirst. Wir wünschen uns, dass wir als STEPS-Community zu einer Generation werden, die mutig und authentisch lebt, weil uns das Evangelium zu diesen Menschen machen kann.

Übernachtung

Du hast dich zur STEPS Konferenz angemeldet und benötigst ein Schlafquartier? Uns steht eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung, diese kannst du kostenlos bei uns reservieren. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Du erhältst von uns einen Schlafplatz in einem Massenquartier und ein Frühstück am Sonntagmorgen. Du musst lediglich deine Isomatte und Schlafsack mitbringen. In der Woche vor der STEPS Konferenz teilen wir dir mit, wo du deinen Schlafplatz findest.

Die Übernachtungsanmeldung ist noch nicht freigeschaltet.

Mitarbeiten

Du willst bei der STEPS Konferenz mitarbeiten? Dann bist du hier genau richtig.

Wenn du uns gerne unterstützen möchtest, damit die Veranstaltung ein Segen für dich und für andere wird und wenn es dir am Herzen liegt, etwas für Jesus zu tun, dann ist das hier genau das Richtige für DICH! Denn wir suchen junge, motivierte Leute für Auf- und Abbau, Logistik, Ordnerdienste und anderes mehr, die verbindlich bei der STEPS Konferenz mitarbeiten wollen.

Hier kannst du dich anmelden.

Für Aussteller

Dieses Jahr gehen wir mit einem neuen Ausstellerkonzept an den Start, das noch stärker in unsere Gesamtvision integriert ist.

Die Plätze sind wie immer limitiert.

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.