Themenimpuls

Besonders!

Heute ist der 29. Februar. Ein Tag, den es nur alle vier Jahre gibt. Ein geschenkter Tag. Ein besonderer Tag? Mir geht da sofort durch den Kopf: Heute muss ich irgendwas Besonderes machen. Einen fetten Burger essen. Nach Bora-Bora fliegen. Den Mount Everest besteigen. Die Welt retten. Irgendwas Außergewöhnliches. Oder ganz normal auf die Arbeit und in die Schule gehen.

Geht’s dir auch so, dass du im Alltagstrott manchmal vergisst, wie besonders eigentlich ein einzelner Tag ist? Und du wartest auf die besonderen Tage, obwohl der Tag, den du gerade verbringst schon besonders ist.

Jeder Tag ist ein Geschenk. Jeder Tag ist besonders. Als Jesus auf der Erde lebte, hat er in seiner Umgebung jeden Tag einen Unterschied gemacht, sich von Gott mega gebrauchen lassen, eben etwas Besonderes gemacht. Er hat jeden Tag zu etwas Besonderem gemacht. Egal ob 29. Februar oder 1. März.

Wenn wir als Nachfolger von Jesus leben, ist jeder Tag besonders. Jeder Tag kann einen Unterschied machen. Nicht auf dem Mount Everest, nicht auf Bora-Bora, sondern in unserem Umfeld. Jeder Tag, der mit Jesus gelebt ist, ist ein besonderer Tag.

Ich möchte so leben, als wäre immer 29. Februar. Jeden Tag als etwas Besonderes sehen. Jeden Tag will ich mich von Jesus in meinem Umfeld besonders gebrauchen lassen. Jeden Tag besonders leben. Angetrieben von der Liebe Gottes. Egal ob heute oder morgen.

LukasLukas

Lese mehr Impulse in der 365 STEPS-App

Google PlayApp Store
365 STEPS App

Schau dir mehr Impulse an

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.