Mission

(Gem)einsames Weihnachten

Weihnachten ist die Zeit im Jahr, in der die meisten von uns mit ihrer Familie zusammenkommen. Gemeinsam essen, sich gegenseitig beschenken, ein paar Tage lang richtig Zeit füreinander haben, das gehört zu dem Fest dazu. Doch was, wenn das Zusammensein mit der Familie nicht möglich ist? Der Schmerz darüber kann an einem Fest wie Weihnachten doppelt schwer wiegen.

Roshan* und seine Mutter Devi* aus Indien wissen, wie es sich anfühlt, einsam zu sein. Roshans Vater hatte die Familie verlassen. Als Devi und ihre zwei Söhne Jesus kennenlernten, wandte sich auch der Rest von Devis hinduistischer Schwiegerfamilie von ihnen ab. Damit verloren sie mehr als nur ihre finanzielle Sicherheit. „Auf dieser Erde habe ich keine Familie mehr, nur noch Jesus“, sagt Devi.

Doch dieses Weihnachten feiern sie dennoch nicht allein. Denn Gott hat ihnen ein neues Zuhause und eine neue Familie in ihm geschenkt. Nachdem Devi und ihre Söhne ihr altes Dorf verlassen mussten, waren sie lange auf der Suche nach einer neuen Heimat – und fanden sie in einem Dorf, in dem viele andere Christen leben. Durch die Unterstützung unserer lokalen Partner kann Roshan jetzt sogar eine Schule besuchen. Er bekommt so Bildung und die Chance auf eine bessere Zukunft. Aber nicht nur das – er lernt dort auch mehr über Jesus und seine Liebe zu den Menschen, besonders beim gemeinsamen Weihnachtsfest.

Bitte bete für Devi, Roshan und Roshans Bruder Aarush*!

  1. Danke Gott, dass die Familie ein neues Zuhause gefunden hat.
  2. Danke Gott, dass Roshan zur Schule gehen kann.
  3. Bete für die Christen in Indien, die an Weihnachten von ihrer Familie getrennt sind, weil sie wegen ihres Glaubens an Jesus abgelehnt werden.

*Name geändert

Lisanne von Open Doors

Folg uns auf Instagram unter @opendoorsde, um mehr über verfolgte Christen zu erfahren und dich an Aktionen für sie zu beteiligen.

Open DoorsOpen Doors

Lese mehr Impulse in der 365 STEPS-App

Google PlayApp Store
365 STEPS App

Schau dir mehr Impulse an

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.