Mission

Segensbringer sein

Nitish* und Kavita* aus Indien wollen Jesu Liebe weitergeben. Doch dafür zahlen sie einen hohen Preis: Sie fielen einem extremistischen Angriff zum Opfer. Sei du die Ermutigung, die die beiden jetzt brauchen und nimm an unserer Schreibaktion teil!

Vor über zehn Jahren wurde das Ehepaar von Gott in die Evangelisation berufen. Dafür zogen sie in ein Dorf, in dem es noch keine Christen gab, und gründeten eine Gemeinde. Die beiden konnten so ein Segen für ihr Umfeld sein. In dieser Zeit erlebten sie viele Wunder, Kranke wurden geheilt und über 40 Menschen fanden zu Jesus.

Doch mit der Zahl der Christen nahm auch die Verfolgung zu. Immer wieder kam es zu Anfeindungen und Beleidigungen. Schließlich eskalierte die Gewalt: Extremisten stürmten einen Gottesdienst und begannen, Nitish und Kavita körperlich anzugreifen. Sie wurden so schwer verwundet, dass sie ins Krankenhaus mussten. Die übrigen Gemeindemitglieder flohen, die Kirche wurde verwüstet.

Der Vorfall hat alles verändert. Nitish kann den anderen Dorfbewohnern nicht mehr von Jesus erzählen, weil er Angst vor den Extremisten hat. Aus dem gleichen Grund gehen viele Gemeindemitglieder nicht mehr zum Gottesdienst. „Die übrigen Christen, die zur Kirche kommen, sind sehr ängstlich. Sie gehen sofort nach dem Gottesdienst. Wir können uns nicht mehr zum Beten treffen oder Jesus frei anbeten“, erzählt Kavita. Trotzdem wollen Nitish und Kavita nicht aufhören, Jesus in ihrem Umfeld bekannt zu machen.

Unsere lokalen Partner helfen den beiden dabei, indem sie sie finanziell unterstützen und ihnen in dieser schwierigen Zeit durch Gebet beistehen. Auch du kannst etwas für Nitish und Kavita tun – schreib ihnen eine ermutigende Nachricht!

Hier hast du die Möglichkeit, den beiden deine Ermutigung auf Englisch zu schicken. Wichtig ist dabei, dass du Open Doors nicht erwähnst und nichts Negatives über die Regierung schreibst. Denn das könnte unsere Geschwister in Gefahr bringen. Viel Segen beim Schreiben! 💜

*Name geändert

Lisanne von Open Doors

Folg uns auf Instagram unter @opendoorsde, um mehr über verfolgten Christen zu sehen und dich an Aktionen für sie zu beteiligen!

Open DoorsOpen Doors

Lese mehr Impulse in der 365 STEPS-App

Google PlayApp Store
365 STEPS App

Schau dir mehr Impulse an

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.