Dürre in OstafrikaOstern

Bibel Impuls

Der gute Lauf

Paulus schrieb Folgendes an Timotheus:
Kämpfe den guten Kampf, der zu einem Leben im Glauben gehört, und gewinne den Siegespreis – das ewige Leben, zu dem Gott dich berufen hat.“ NGÜ, 1. Timotheus 6,12a

Dieser Vers erinnert mich immer an einen Sportler, der vor einem wichtigen Lauf steht. Sein Trainer nimmt ihn kurz vor dem Start zur Seite und motiviert ihn, sein Bestes zu geben. Er erinnert ihn an den Preis, der ihm bevorsteht. Der Sportler weiß: Um den Preis zu gewinnen, muss er kämpfen, alles geben und laufen! Und wenn er am Ziel angekommen ist, dann bekommt er den Siegespreis und er wird zurück schauen und merken, dass es sich gelohnt hat so hart zu trainieren und alles zu geben.

Wenn du an Gott glaubst und ihm dein Leben gegeben hast, dann gehört ein täglicher Kampf dazu. Denn der Feind Gottes, der Teufel, setzt alles daran, dich von Gott fernzuhalten und dich zu Fall zu bringen. Er will verhindern, dass du alles für Gott gibst und für ihn lebst. Doch du hast Gott an deiner Seite. Das kannst du so verstehen, als ob er schon an der Ziellinie steht und dir zujubelt! Oder neben dir herläuft und dich anfeuert!

An einer anderen Stelle schreibt Paulus:
Ich lasse das, was hinter mir liegt, bewusst zurück, konzentriere mich auf das, was vor mir liegt, und laufe mit ganzer Kraft dem Ziel entgegen, um den Siegespreis zu bekommen – den Preis, der in der Teilhabe an der himmlischen Welt besteht, zu der uns Gott durch Jesus Christus berufen hat.“ NGÜ, Philipper 3, 13b-14

Ich möchte dir Mut machen, dich jeden Tag neu auf Gott auszurichten! Fokussiere dich darauf, für ihn zu leben, kämpfe und lass dich nicht von der Bahn abbringen. Gott läuft neben dir her. Er ist bei dir. Du bist nicht alleine. Es lohnt sich für Gott zu laufen, denn du wirst im Himmel einen unfassbaren Siegespreis erhalten. Also zieh deine Laufschuhe an, nimm gute Freunde mit und dann lauft zusammen für Gott! Kämpft den guten Kampf des Glaubens und gebt alles!

Back To Top
Kontakt
www.facebook.com/steps365 0176/44424561 info@365steps.de