17 508 Inseln, 800 SprachenFreund sein

Themen Impuls

Adlerstyle

Der Adler ist ein echt faszinierender Vogel. Er sieht bis zu acht Mal schärfer als wir und kann so aus über drei Kilometern Höhe eine Maus am Boden sehen. Wenn er ein Tier fängt, dann fokussiert er sich auf seine Beute und lässt sich von nichts ablenken, während er auf sie runterstürzt.

Mich beeindruckt die Flughöhe des Adlers. Er fliegt weit oben und hat von da ganz andere Perspektive als wir Menschen und kann diese blitzschnell wechseln.
Ich glaube, dass es auch für uns manchmal dran ist, dass wir unsere Perspektive wechseln. Natürlich musst du dich jetzt nicht ins nächste Flugzeug setzen.  Aber vielleicht schaust du dir dein Leben mal aus einer höheren Perspektive an. Vielleicht ist es für dich dran, mal neue Ziele für dein Leben zu setzen. Was möchtest du erreichen? Wie möchtest du dich in einem Jahr verändert haben? Was möchtest du dazu lernen? Und vor Allem: Wie sieht Gott deine Ziele? Auch wenn wir uns grade nicht am Anfang eines neuen Jahres befinden, sind solche Zielsetzungen wichtig für unser Leben.

Persönlich geht es für mich bald in ein neues Projekt in einem anderen Land. Ich habe mir ganz bewusst Ziele und Träume gesetzt. Das sind Ziele, die ich erreichen kann, aber auch Träume, die ich alleine nicht in die Tat umsetzen kann. Aber ich träume groß, weil ich einen großen Gott an meiner Seite habe. Wie der Adler möchte ich mich auf ihn fokussieren und mich vom Teufel nicht davon abbringen lassen. Ich möchte mit Gottes Hilfe rechnen und mein Bild von Gott immer größer werden lassen.
Ich bin gespannt, wie Gott mir helfen wird, um diese Ziele zu erreichen und, ob er meine Träume wahr werden lässt. Doch bei allem, was geschieht, will ich ihm vertrauen und meinen Blick auf ihn gerichtet lassen.

Ich möchte dir Mut machen, dir große und kleine Ziele für dein Leben zu setzen. Stimme diese Ziele mit Gott ab (sind es Ziele, die mit der Bibel übereinstimmen?) und frage Gott nach seinen Plänen für dein Leben. Rechne fest mit seinem Handeln und fokussiere dich auf ihn. Und dann kannst du wirklich gespannt darauf sein, was du mit Gott erlebst!

Back To Top
Kontakt
www.facebook.com/steps365 0176/44424561 info@365steps.de