Mission

Nordkorea

Donald Trump will sich mit Kim Jong Un treffen. Viel wird darüber gerade in den Medien geschrieben. Noch ist gar nicht klar, wann und ob das Treffen überhaupt stattfindet. Aber es wird bereits wild spekuliert, was sich ändern könnte: Verzichtet Nordkorea auf Atomwaffen? Gibt es endlich einen dauerhaften Frieden? Können Nordkorea und Südkorea vielleicht irgendwann sogar wiedervereinigt werden? Und uns interessiert auch: Was bedeutet das für die Christen in Nordkorea?

Denn Christ zu sein, ist in Nordkorea lebensgefährlich. Auf der Website vom christlichen Hilfswerk Open Doors findest du dazu viele Informationen. Wir wollen heute aber keinen Unterricht machen – sondern beten. Wie wäre es, wenn du dir heute immer wieder zwischendurch ein paar Minuten Zeit nimmst und für diese Anliegen betest? Gott hört unsere Gebete. Und er hat die Macht, Dinge zu bewegen!Bete für die Christen, die in Arbeitslagern sind, weil sie an Jesus glauben. Bete, dass Gott sie beschützt und ihnen Kraft gibt, durchzuhalten. Bete, dass sie selbst in dieser Situation ein Licht für andere Gefangene und die Wächter sein können.

Bitte bete für die Untergrundgemeinde. Bete um Schutz für Christen, die ihren Glauben heimlich leben. Bete, dass sie an Bibeln kommen und diese nicht entdeckt werden. Bete, dass Jesus sie stärkt und ihnen Zuversicht gibt.

Bete für Erweckung. Bete, dass Christen Weisheit bekommen, mit wem sie über Jesus reden können und wie. Bete, dass viele Menschen in Nordkorea Jesus kennenlernen und gerettet werden.

Bete für die nordkoreanischen Flüchtlinge in China. Bete um Schutz bei der gefährlichen Flucht. Bete, dass sie nicht entdeckt und zurück nach Nordkorea geschickt werden. Bete, dass in China viele Jesus kennenlernen durch Christen, die ihnen helfen.

Bete für die Regierung. Bete, dass Gott Kim Jong Un und seine Beamten anrührt und sie ihn kennenlernen.

Dieser Beitrag wurde von Open Doors Deutschland erstellt. Folg uns auf Instagram unter @opendoorsde, um mehr von verfolgten Christen zu sehen und dich an Aktionen für sie zu beteiligen!

Lese mehr Impulse in der 365 STEPS-App

Google PlayApp Store
365 STEPS App

Schau dir mehr Impulse an

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.