Mission

„Sie ließen mich zurück, weil sie dachten, ich wäre tot“

Seit Jahren kommt es im Norden Kameruns nahe der Grenze zu Nigeria immer wieder zu Angriffen auf christliche Dörfer durch Boko Haram und andere extremistische Gruppen. So auch in der Nacht vom 20. auf den 21. Januar: Bei diesem Überfall wurden mehr als zwölf Menschen getötet. Oumars Nachbar war einer von ihnen. Am nächsten Tag half der 20-Jährige Oumar dessen Bruder Adama, das Grab für die Beerdigung auszuheben. Doch noch am selben Abend kehrten die Kämpfer von Boko Haram zurück.

Sie trafen auf Oumar und Adama und zwangen sie, mit ihnen zu gehen. Doch Oumar widersetzte sich: „Als wir den Ort verlassen hatten, sagte ich ihnen, dass ich nicht mitgehen würde. Ich schrie um Hilfe, und dann schossen sie auf mich.“ Die Boko-Haram-Kämpfer töteten Adama, der ebenfalls Christ war. Seine Frau Hajara bleibt mit sieben Kindern als Witwe zurück. Oumar wurde schwer verletzt zurückgelassen.

„Nachdem sie geschaut hatten, ob ich tot war oder noch atmete, ließen sie mich zurück und gingen“, berichtet Oumar. „Als sie weg waren, weinte ich sehr.“ Nach einiger Zeit wurde Oumar von seiner Mutter gefunden. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, wo sein Bein operiert wurde. 20 Tage musste er im Krankenhaus bleiben, bevor er entlassen werden konnte. Doch die Auswirkungen sind noch immer zu spüren. Heute lebt Oumar bei seinem Cousin und wird von seiner Kirche unterstützt. Doch er ist weiterhin auf medizinische Behandlung angewiesen: „Die Ärzte haben versucht, die Kugel zu entfernen, doch es war zu kompliziert. Deshalb warte ich darauf, dass Gott mir in dieser schweren Zeit des Leids hilft.“ Bitte bete heute für Oumar!

🙏 Lass uns Jesus danken, dass er Oumar bewahrt hat. Doch die Kugel steckt noch immer in seinem Bein und bereitet ihm große Probleme – bitte bete hier für ein weiteres Wunder! 🙏 Bete für Hajara und ihre sieben Kinder, die durch den Mord an Adama ihren Mann und Vater verloren haben. Bete für Trost, Kraft, übernatürlichen Frieden und Versorgung für die Familie und für die vielen weiteren Familien, die durch Angriffe von Boko Haram Angehörige verloren haben. 🙏 Bete für die nördlichen Regionen Kameruns, in denen Christen immer wieder von solcher Gewalt betroffen sind. Bitte bete um Frieden und Stabilität und um Gottes Bewahrung für unsere Geschwister, die unter ständiger Bedrohung leben und leiden.

Folg uns auf Instagram unter @opendoorsde, um mehr über verfolgte Christen zu erfahren und dich an Aktionen für sie zu beteiligen.

TimonTimon

Lese mehr Impulse in der 365 STEPS-App

Google PlayApp Store
365 STEPS App

Schau dir mehr Impulse an

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.