Mission

Challenge: Weltverfolgungsindex 2024

Heute haben wir von Open Doors den neuen Weltverfolgungsindex veröffentlicht. Über 365 Millionen Christen auf der Welt erleben intensive Verfolgung, weil sie an Jesus glauben. Der Weltverfolgungsindex zeigt, wo die Verfolgung am stärksten ist. Hier findest du die Rangliste: www.opendoors.de/wvi.

Und ich will dich damit gern herausfordern. Herausfordern, den Index als ein Instrument zum Gebet zu benutzen.

Das kann man natürlich auf verschiedene Arten tun – ich will dich dieses Jahr challengen, dir von Gott EIN Land aufs Herz legen zu lassen, für das du ganz konkret und anhaltend betest. Vielleicht ein Land, zu dem du eine besondere Verbindung hast. Vielleicht ein Land, von dem du noch nie gehört hast. Vielleicht ein Land, in dem die Verfolgung besonders zugenommen hat, oder ein Land, das schon ganz lange auf dem Index steht.

Bitte Gott, dir zu zeigen, welches dein „Gebets-Patenland“ für 2024 sein soll – und dann fang an, zu beten! Viele Infos und Gebetsanliegen zu „deinem“ Land findest du im Länderprofil auf unserer Website.

Zur Erinnerung kannst du dir kostenlos die Karte in A2 oder A3 bestellen und in deinem Zimmer aufhängen. Wir haben auch zu jedem einzelnen Land eine Gebetskarte gemacht – schreib uns einfach eine DM bei Instagram oder eine Mail an info@opendoors.de mit deinem vollen Namen, deiner Adresse und was du haben möchtest, und wir schicken es dir kostenlos zu.

Bist du bereit für die Challenge? Danke für dein Gebet!

Folg uns auf Instagram unter @opendoorsde, um mehr über verfolgten Christen zu sehen und dich an Aktionen für sie zu beteiligen!

TimonTimon

Lese mehr Impulse in der 365 STEPS-App

Google PlayApp Store
365 STEPS App

Schau dir mehr Impulse an

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.