Mission

Wie Gott Menschen durch Medien verändert

Hörst du noch regelmäßig Radio? Eine Frage, die wahrscheinlich viele von euch verneinen werden in einer Zeit von Musikstreaming und Co.

Anders sieht das im abgelegenen Süden Ecuadors aus. Dort ist das Radio weiterhin ein sehr beliebtes Kommunikationsmittel. Unser Partner vor Ort hat Initiative ergriffen und den christlichen Radiosender „Radio Ondas de Esperanza“ ins Leben gerufen, um die gute Botschaft auf diese Weise zu verbreiten. Katholizismus gemischt mit Ahnenkult und Hexerei ist dort die vorherrschende Religion. Viele Dörfer sind nur schwer zu erreichen. „Familien in Loja und der Provinz durch das Evangelium verändert sehen“. Diese Vision hat Gott bereits realisiert und Menschen bewegt, ermutigt und verändert: Anibal ist einer der Hörer des Radios, dessen Herz nicht unangetastet blieb. Während einer schweren Lebensphase ist er zufällig auf den Radiosender gestoßen. Eine Botschaft hat so sehr sein Herz berührt, dass er sich ein Radio besorgte. So oft er nur konnte, ging Anibal von da an auf Empfang. »Wenn das Radio nicht gewesen wäre, wüsste ich nicht, wo ich jetzt wäre «, bezeugt der Ecuadorianer. Mittlerweile hat das Radio ca. 30.000 Zuhörer – was ein Segen!

Bete gerne mit, dass diese wertvolle Arbeit weiterhin Früchte trägt und mehr Menschen vom Evangelium berührt und verändert werden.

Wie »empfängst du«, was Gott in dein Leben hineinsprechen möchte? Wann schaffst du dir aktiv Zeiten der Stille, um in Gottes Wort und im Gebet Gottes Gegenwart zu suchen? Er hat was zu sagen und möchte dich verändern. Wir wollen dich ermutigen, dir im Alltag Raum dafür zu machen!

Der Beitrag wurde weitergeleitet von Coworkers.

CoworkersCoworkers

Lese mehr Impulse in der 365 STEPS-App

Google PlayApp Store
365 STEPS App

Schau dir mehr Impulse an

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.