Mission

Die andere Seite der Verfolgung

Indien – ein Land der Farben, bunten Stoffe und lauten Straßen. Ein Land, das große Faszination und Anziehung ausübt. Aber auch: ein Land der Christenverfolgung. Wer in Indien beginnt, Jesus nachzufolgen, muss mit heftigen Reaktionen rechnen.

Die indischen Christen sind regelmäßig Opfer von Hass und Hetze. Immer wieder kommt es zu Gewalt und Angriffen durch wütende Menschenmengen. Vielleicht hast du von den Angriffen auf Christen in Manipur im vergangenen Jahr gehört. Dort wurden 50.000 Christen vertrieben und 124 getötet, 400 Kirchen und 4.500 Häuser von Christen niedergebrannt. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs. Für die Christen in Indien sind Ausschreitungen zur alltäglichen Gefahr geworden. Das Leid, das unsere Geschwister dort erfahren, ist für uns unvorstellbar.

Es gibt aber auch eine andere Perspektive auf das, was den Christen in Indien passiert: die andere Seite der Verfolgung. Denn Verfolgung ist eine „natürliche Reaktion“ auf die wachsende Gemeinde im Land. Die Kirchen sind voll und immer mehr Menschen nehmen Jesus als ihren Retter an.

Aber gerade, dass so viele Inder zu Jesus finden, ist den Hindu-Extremisten ein Dorn im Auge – es gibt also noch mehr Verfolgung. Indien hat mehrere Bekehrungswellen hinter sich, in manchen Volksstämmen ist sogar die Mehrheit christlich. Sie werden von Hindu-Nationalisten besonders ins Visier genommen. Erweckung und Verfolgung gehen in Indien Hand in Hand.

Gerade diese neu zum Glauben gekommenen Christen brauchen unser Gebet besonders dringend. Genau dafür gibt es Shockwave, unsere Jugend-Gebetsbewegung für verfolgte Christen. Gemeinsam wollen wir uns bewusst im Gebet an ihre Seite stellen. Am ersten Märzwochenende starten wir mit unserer Gebetswelle für Indien. Sei unbedingt in deiner Jugend dabei!

Habt ihr noch keinen Gebetsabend geplant? Dann hol dir hier die kostenlose Shockwave-Box für deinen Jugendleiter oder deinen Hauskreis und holt Shockwave nach: opendoors.de/shockwave. Danke für euer Gebet!

Folg uns auf Instagram unter @opendoorsde, um mehr über verfolgten Christen zu sehen und dich an Aktionen für sie zu beteiligen!

Lisanne von Open Doors

Open DoorsOpen Doors

Lese mehr Impulse in der 365 STEPS-App

Google PlayApp Store
365 STEPS App

Schau dir mehr Impulse an

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.