Mission

Saudi-Arabien

Von diesem bezeugen alle Propheten, dass durch seinen Namen alle, die an ihn glauben, Vergebung der Sünden empfangen sollen. - Apostelgeschichte 10,43

Ali kommt aus einer modernen Großstadt mit schönen Hochhäusern, Villen und vielen modernen Einkaufszentren. Während einer Spritztour mit seinem Luxusauto durch die Wüste landet er in einer anderen Welt. Er kommt sich wie auf einer Zeitreise in die Vergangenheit vor. Die Straßen sind staubig, die Häuser in den Dörfern einfach. Sobald ein Fremder ins Dorf kommt, eilen verschleierte Frauen ins Haus, um sich zu verstecken.

Ali merkt, dass in den Dörfern die Jahrhunderte alten Stammestraditionen noch gelebt werden. Der Familienvater trifft hier alle Entscheidungen für seine Angehörigen. Er bestimmt, welche Schule sein Sohn besucht, ob er im Ausland studieren darf oder wen seine Tochter heiraten wird. Obwohl die Regierung den Frauen inzwischen offiziell das Autofahren erlaubt hat, würden die meisten Dorfbewohner es ihren Frauen und Töchtern niemals zugestehen. Ihre Esel haben sie zwar gegen Autos eingetauscht, aber ihre traditionelle Denkweise haben sie nicht abgelegt.

Doch auch in diesen Dörfern mitten in der Wüste hält die Moderne Einzug. Die meisten saudischen Dorfbewohner haben inzwischen Smartphones und Strom. Selbst in den entlegensten Dörfern können die Saudis christliche Sendungen übers Fernsehen oder ihre Smartphones schauen oder in Online-Chatrooms geistliche Diskussionen führen. Viele junge Menschen sind auf der Suche nach der Wahrheit.

Bete dafür,

  • ... dass der Heilige Geist in Visionen und Träumen zu den Autoritäten in den Dörfern spricht.
  • ... dass Gott Gespräche zwischen Dorfbewohnern und Jesus-Nachfolgern, die durch ihre Dörfer ziehen, gebraucht.
  • ... dass ganze Dörfer mit all ihren Bewohnern zum Glauben an Jesus kommen und die Gute Nachricht weitergeben.

Dieses Gebetsanliegen stammt von 30 Tage Gebet für die islamische Welt.

Lese mehr Impulse in der 365 STEPS-App

Google PlayApp Store
365 STEPS App

Schau dir mehr Impulse an

Unterstütze uns

STEPS ist möglich, weil richtig viele Leute jeden Monat etwas geben. Dadurch können wir vieles bei STEPS kostenlos anbieten.